was für ein Netzteil, und was für eine Grafikkarte benötige ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für 4k mit den neusten Spielen ~> RTX 3080 oder besser
 
"die aktuellsten Spiele" sagt leider absolut nichts aus.
Es gibt auch ganz aktuelle Spiele, die auf ner Kartoffel flüssig laufen.

WELCHE Spiele?
Welche Auflösung hat dein Monitor?
 
nun gut, also in der Engere Auswahl habe ich mir nun die RTX 2080 oder die etwas günstigere RTX 2070.

für alle die mir noch weiter Grafikkarten vorstellen wollen, ihr müsst es nicht mehr. ich habe denke ich meine Favoriten nun gefunden .. sind zwar ein paar Einbußen, aber im Grunde sind alle meine Games damit zock bar ^^.. danke an alle die mir mit rat und tat bei Seite standen .. liebe grüße.
m.deppe
 
Deine Auswahl beschränkt sich auf die alte Generation ... warum?
Außerdem hast du 4K erwähnt, das wird nix

M.Deppe schrieb:
Die Framerate soll schon hochauflösend sein.
Sowas gibt es nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Jetzt kaufen ist keine gute Idee wenn man mehr Geld investieren kann.
 
Was du brauchst kannst nur du wissen. Prinzipiell funktioniert das System natürlich mit einer rx5700 xt nur gehört die halt bald zum alten Eisen.
 
Budget, Budget, Budget. Junge sagt doch einfach wo dein Budget liegt. :headshot: :streiten:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
1603976001824.png
Kaufberatung neues Auto machst du im Gartenforum? Kaufberatung Waschmaschine im Forum Fitnessstudio?....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoritzBerlin, Midgard95, Sapphire Fan und eine weitere Person
BrollyLSSJ schrieb:
Eine 3090 ist zu schnell für den 3900X, wenn ich mich nicht irre
Du irrst dich. Einfaches Beispiel: Du kriegst die 3090 in 16K und mit AA bei fast jedem Spiel klein, egal welche Details. Dann ist die auf Anschlag und selbst ein Core2Duo wäre ausreichend. Umgekehrt gibt es bei Starruler zum Beispiel keine CPU, die ausreichend Leistung liefert um eine GT210 ins Schwitzen zu bringen. Die Ausssage "eine CPU ist zu schnell/zu langsam für eine GPU" ist IMMER falsch. Denn es entscheidet der Kontext, nicht die Technik.

@M.Deppe: Man kann dich nicht hilfreich beraten, wenn du nicht auf Fragen eingehst. Die von dir vorgeschlagenen Grafikkarten sind überwiegend alt, einzig die RX 5700 ist aktuell, wobei dort am 18.11. der Nachfolger kommt. Was bist du denn bereit auszugeben? Falls du dich nicht auf ein Budget festlegen möchtest: Die aktuell attraktivste Grafikkarte für 4K-Gaming ist die RTX 3080, wobei die nach wie vor miserabel lieferbar ist.
 
@SoDaTierchen
War halt das, was ich aus dem einen oder anderen Test herausgelesen hatte. Deswegen ja auch "wenn ich mich nicht irre.". Danke für die Klarstellung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SoDaTierchen
M.Deppe schrieb:
nun gut, also in der Engere Auswahl habe ich mir nun die RTX 2080 oder die etwas günstigere RTX 2070.
m.deppe

Dann doch eher die RTX 3070, wenn die ausreichend lieferbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002
Ich glaube er hat kein Interesse mehr. Hilfe benötigt er wohl garnicht. Bin raus, wünsche euch allen noch einen schönen Mittag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Ich weiß garnicht für was der Thread überhaupt da ist. OP geht auf keine Antwort/Frage ein, postet wahllos irgendwelche Grafikkarten, entscheidet sich für eine nicht genannte/empfohlene Grafikkarte und beendet das Thema. :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben