IDEALER KÜHLER für den E8400

Timotime

Lieutenant
huhu leute :)
mich stören ja shcon ne zeitlang meine temps 39/26 im Idle... die 2 wochen der Reklamation bei mindfactory hab ich leider verpasst daher muss ich jetzt mit dem e8400 leben, und ich leb sehr gut damit, astreine cpu bis auf die Tempdifferenz halt...naja da dacht ich mir, ich steig mal von dem boxedkühler zu was besserem um ...dadurchwird die differenz wohl kaum weniger werden abe rdie gesamt Temp vlt etwas sinken...
Also, meinen Ohren nach ist im moment das lauteste an meinem Rechner der CPU KÜhler, der ist zwar nicht laut, aber halt am hörbarsten ^^...hab nen bequiet netzteil was nicht zu hören ist, und ne 8800gt die im idle auch nicht zu hören ist...also der neue Kühler sollte wenn möglich im idle auch nicht zu hören sein...aber vorallem soll er besser kühlen als der boxed kühler und in jedes normale Gehäuse passe... kann mir da jmd 2-3 Kühler nennen ?
Was den Preis angeht..er darf shcon mehr als 10-20€ kosten ^^...allerdings nicht mehr wie 50 € bitte

greetz

Wirf doch mal einen Blick in die FAQ (in meiner Signatur).
Achte aufs Preissegment, Bauhöhe ... empfehlen kann man dir einen EKL Großglockner, der platziert sich im mom sehr gut. Evtl. auch ein OCZ Vendetta 2 (300rpm mehr als der EKL) oder Xigmatek S1283. Falls du nicht auf Komplettsets wert legst, wäre ein HR-01 Plus (http://geizhals.at/deutschland/a327190.html) + http://geizhals.at/deutschland/a214840.html wohl eine sehr gute Kombination ;)

Im Grunde genommen gibts aber ebenfalls genug andere Kühler die man empfehlen kann, es wäre sinnlos alles in diesen Thread zu schreiben ;)
Lies dir Reviews durch und entscheide nach belieben

hab mir auch den Noctua NH-U12P geholt.

Wieviel Wärmeleitpaste muss ich denn so auf den CPU schmieren?
Und mit welchem Werkzeug mach ich das am besten?

Passt der Lüfter ohne Probleme in ein NZXT HS-001-S silber.

Vielen Dank

lg
Nomercy

Hab mir auch den Noctua gekauft am Wochenende, hab genau 50€ bezahlt (ebay schnäppchen..neu verpackt mit Rechnung und 7euro billiger als in online Shops, dazu günstiger Versand:D), was ich so gesehen und gelesen habe ist das Ding spitze.

Alternativ der Glockner der soll ja auch sehr gut sein und ist deutlich billiger.

Wobei ich den Noctua wenn man mal das ganze tolle zubehör abzieht nicht teuer finde^^

Wieviel Wärmeleitpaste muss ich denn so auf den CPU schmieren?
Und mit welchem Werkzeug mach ich das am besten?
Soviel Wärmeleitpaste, dass die micro Rillen davon ausgefüllt werden. Also im prinzip hauchdünn, gerade den heatspreader bedeckend.
Alternativ gibts die methode nen dünnen strich zu machen und die paste vom Kühler per Druck verteilen zu lassen.
Hab das mal probiert naja ich find selbst auftragen hat man mehr Kontrolle das auch die ecken des heatspreader paste abbekommen.

Werkzeug nimmste am besten nen Scheibenwischer vom der ersten S-Klasse die du auf der Strasse siehst.

Alternativ geht aber auch eine alte Bankkarte, n stück plastik mit gradem Rand, ein stück folie, ein Geo Dreieck, der Deckel von ner Cola Flasche....kennste die Verpackung in dem Ram ausgeliefert wird? Sowas hat ne schöne gerade PLastik kante...

Benutz deine Fantasie, irgendwas mit dem du paste verstreichen kannst.

Ich nehm sehr gerne Ohrenstäbchen:D

Ob der Kühler passt? Naja das siehste wenn du ihn hast, gekaufst haste ja schon^^
Wenn die Angabe 191mm breite bei Geizhals stimmt wirds bestimmt eng aber könnte passen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben