Idealer PC für Grafikdesign und Gaming [Budget: bis 950€]

SecretGuy

Cadet 1st Year
1. Preisspanne?
Bis 900€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- so lange wie möglich
- Aufrüsten vorerst nicht geplant

3. Verwendungszweck?
- Grafikdesign, Illustration, Animation per großem Grafiktablett (Huion GT220)
- Gaming (anspruchsvollere Videospiele flüssig, Grafik muss nicht auf Max sein)

3.1. Spiele
- Auflösung: FullHD
- Qualität: mittel bis hoch
- zB Fallout 4 und weitere neue Spiele, kein VR

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Grafikdesign, Illustration, Animation
- zB Photoshop
- zB Illustrator
- etc

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nope, nur ein alter Laptop.
- Maus und Tastatur sind vorhanden, einen geeigneten Monitor werde ich evtl noch kaufen (Grafiktablett hat einen 21,5" Bildschirm)

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Festplatte idealerweise >2TB, für ältere Projekte kann ich entweder auf eine externe Festplatte oder Cloud ausweichen
- OS: Win10, muss nicht zwingend vorinstalliert sein, wäre aber schön
- Primär wichtig ist das problemfreie Zeichnen mit dem Grafiktablett in Kombination mit den gewünschten Programmen, ohne lange Wartezeiten usw; lagfreies Gaming auch etwas anspruchsvollerer Spiele sollte mindestens auf mittlerer bis hoher Qualität spielbar sein

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Optimal bereits zusammengebaut/fertiger PC, im Notfall kann ich auch selbst zusammenbauen.
- Kauf innerhalb der nächsten zwei Monate

Zuletzt bearbeitet:
Wird übertaktet? was ist schon vorhanden (Monitor, Tastatur, OS, Maus)? und das nur zum Start.

Der Leitfaden macht es auch deutlich einfacher für uns die Infos zu finden als so eine Wall of Text ohne Struktur wie du sie hingeklatscht hast zu lesen.

Wenns um Beruflich oder Professionell geht sollte eigentlich ein Fertig PC mit Support empfohlen werden und keine Bastellösung.

- Kauf innerhalb der nächsten zwei Monate
In zwei Monaten wird sich noch so Einiges ändern. Da würde ich empfehlen, ca. 10 Tage vor dem geplanten Kauf wieder zu kommen. :)

Zurück
Oben