News IdeaPad 5 (15): Von Lenovo gibt es AMD Ryzen 4000U ab 459 Euro

Bei mir geht's auch schon hust weiter....
ups.png
 
Hm, nach Korea gings aber echt flott. 👍
 
Popey900 schrieb:
Also UPS ist mir ein Rätsel :freak: :D :D :D
der Packetboote war bei dir um 3:30 und 4:30 Uhr aber du hast lieber geschlafen :-) :n8:
Ergänzung ()

Last night schrieb:
Bei Campuspoint gibt es ein Modell mit Ryzen 4800 für 799 €: https://www.campuspoint.de/lenovocampus-ideapad-5-15are-81yqctocp1.html

Weiß jemand zufällig, wie viel die Konfiguration damals bei dem Angebot gekostet hat?
ja das 4800U mit Vollausstattung
AMD Ryzen 7 4800U.png


und das 4600U mit Vollausstattung
AMD Ryzen 5 4600U.png

Ergänzung ()

Last night schrieb:
Ergänzung ()

Popey900 schrieb:
bravo sehr dünner rahmen, freue mich schon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Last night
bad_sign schrieb:
Also die 31 Juli voraussichtliche Amkunft....
Kann ich so nicht akzeptieren.
nach 3 vollen Monaten sollte dann aber wirklich Metal Palmrest drin sein.

Frag doch mal nach...
 
Bei mir hat sich bisher noch nichts verändert. Nach wie vor Ende Juli Lieferdatum - quasi Lieferung irgendwann Mitte August, weder Änderungs-Mail zu ABS noch irgendeine Rückerstattung bzgl. der nicht verfügbaren Metall-Variante. Langsam kotzt es mich nur noch an, wie lächerlich das bei Lenovo/DR abläuft.

Hat jemand anderes Metall ohne Abänderung zu ABS mit vorgezogenen Liefertermin?
 
Vielleicht bekommst du ja dann die Metall Variante regulär :D
 
Hat überhaupt schon wer ne Rückerstattung der 10€ für Metall erhalten und auch eine Rechnung, bei der das korrekterweise abgezogen wurde?
 
Beim Lenovo IdeaPad 5-15 gibt es momentan nur billiges Plastik. Metall-Besteller haben eine schwer einzulösende Gutschrift bekommen.
 
Mein Lappy hat vor Kurzem den Abfahrtsscan in Korea erhalten. Nun bin ich gespannt, ob er direkt nach Deutschland geht und vll. doch am Mittwoch geliefert wird (UPS gibt mir jetzt wieder dieses Datum), oder ob er noch nen Abstecher nach Dubai oder so macht.
Wenn Dubai, dann soller mir bisschen Goldstaub von den hartvergoldeten Treppengeländern in dem einen Hotel abfeilen und mitbringen.

Hab auch gelesen, dass einer von ner UK Seite 10% Gutschrift aushandeln konnte wegen Verspätung und so, aber k.A. ob er auch die 10% WECARE10 oder nen anderen Rabatt zuvor mitgenommen hatte.

Übrigens: Es wurde ja genug über Helligkeit, Farbraum und Freesync bei den Screens gesprochen, aber wie schauts mit der Reaktionszeit / Schlierenbildung aus? Ist mir grad erst wieder aufgefallen, wie schlecht mein HP Elitebook 840 G3 Screen ist, wenn man Text auf weißem Hintergrund scrollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stephan Wruck
Kleines Update;

Der Laptop meines Schwagers geht nach vier Tagen Dasein nicht mehr an. Netzteil wird nicht warm, LEDs am Laptop bleiben dunkel und allgemein macht das Gerät gar nichts mehr. Laptop wurde gestern noch ganz normal benutzt. Auch 15 Minuten am Netzteil bringt nichts. Akku soll nach letzten Wissensstand 60% gehabt haben, bevor es "an" stehengelassen wurde. Einer ne Idee, was los ist? Hat vielleicht schon jemand was ähnliches gehabt mit dem Laptop?

Edit: Netzteil funktioniert, scheint wirklich was mit dem Laptop zu sein. Habe mal mein Handy damit geladen, auch wenn es nur 5V waren. Dell Inspiron läd ebenfalls damit.

Edit 2: BIOS-Reset via Seitentaste bringt auch nichts. Akku-Switch besitzt das Gerät scheinbar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastakilla91
Wie lange hat das Teil denn bei euch in Korea gelegen? 🤔

Hat den simplen Hintergrund, dass ich mir freinehmen müsste, wenn das nicht wie angekündigt am 3. kommt. Und wenn das Ding heut noch in Korea liegt...
 
QuerSiehsteMehr schrieb:
Kleines Update;

Der Laptop meines Schwagers geht nach vier Tagen Dasein nicht mehr an. Netzteil wird nicht warm, LEDs am Laptop bleiben dunkel und allgemein macht das Gerät gar nichts mehr. Laptop wurde gestern noch ganz normal benutzt. Auch 15 Minuten am Netzteil bringt nichts. Akku soll nach letzten Wissensstand 60% gehabt haben, bevor es "an" stehengelassen wurde. Einer ne Idee, was los ist? Hat vielleicht schon jemand was ähnliches gehabt mit dem Laptop?

Edit: Netzteil funktioniert, scheint wirklich was mit dem Laptop zu sein. Habe mal mein Handy damit geladen, auch wenn es nur 5V waren. Dell Inspiron läd ebenfalls damit.

Edit 2: BIOS-Reset via Seitentaste bringt auch nichts. Akku-Switch besitzt das Gerät scheinbar nicht.
Je nachdem ob er teschnisch begabt ist würde ich die Rückseite öffnen und nach losen Verbindungen schauen.
Ansonsten bleibt nur Hotline anrufen und auf Ersatz warten... Wird dann wohl ein Weihnachtsgeschenk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexx86
QuerSiehsteMehr schrieb:
Kleines Update;

Der Laptop meines Schwagers geht nach vier Tagen Dasein nicht mehr an. Netzteil wird nicht warm, LEDs am Laptop bleiben dunkel und allgemein macht das Gerät gar nichts mehr. Laptop wurde gestern noch ganz normal benutzt. Auch 15 Minuten am Netzteil bringt nichts. Akku soll nach letzten Wissensstand 60% gehabt haben, bevor es "an" stehengelassen wurde. Einer ne Idee, was los ist? Hat vielleicht schon jemand was ähnliches gehabt mit dem Laptop?

Edit: Netzteil funktioniert, scheint wirklich was mit dem Laptop zu sein. Habe mal mein Handy damit geladen, auch wenn es nur 5V waren. Dell Inspiron läd ebenfalls damit.

Edit 2: BIOS-Reset via Seitentaste bringt auch nichts. Akku-Switch besitzt das Gerät scheinbar nicht.
Was für ne schlamperei seitens lenovo. Wow ds fühlt man sich echt verarscht.
 
Zomby90 schrieb:
Je nachdem ob er teschnisch begabt ist würde ich die Rückseite öffnen und nach losen Verbindungen schauen.
Ansonsten bleibt nur Hotline anrufen und auf Ersatz warten... Wird dann wohl ein Weihnachtsgeschenk

Ja, leider ist das ein 2-3er Torx. Mal schauen, ob ich irgendwo ein auftreiben kann. Service-Hotline und Einschicken ist jetzt natürlich schwer, weil er Donnerstag sein alten Laptop verkauft hat. Mal schauen, was möglich ist.

mastakilla91 schrieb:
Was für ne schlamperei seitens lenovo. Wow ds fühlt man sich echt verarscht.

Hab mit vielem gerechnet, aber das das Teil direkt nach vier Tagen ausfällt nicht. Hoffentlich ist das nur ein Montagsmodell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastakilla91
Einen Scheiß würde ich machen und das Gerät öffnen...direkt RMA eröffnen und wenn mit PayPal bezahlt einen Fall öffnen...Lenovo wird es vielleicht irgendwann kapieren.

Welche Ausstattung hatte die Kiste?
 
Berlinrider schrieb:
Einen Scheiß würde ich machen und das Gerät öffnen...direkt RMA eröffnen und wenn mit PayPal bezahlt einen Fall öffnen...Lenovo wird es vielleicht irgendwann kapieren.

Welche Ausstattung hatte die Kiste?
Was meinst du mit RMA und PayPal Fall öffnen? Kann man die legal abzocken oder wie?
 
RMA verstehe ich, aber was soll der PayPal Fall bringen? Der Verkäufer hat seine Nachbesserungspflicht zu erbringen und fertig. Das Teil kam bei in Ordnung an und ist ja nicht nie angekommen. Das macht ja keinen Sinn. Was soll PayPal da machen? Und Mastakilla schießt mal wieder völlig den Vogel ab. :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Motorpsycho und andre0005
mastakilla91 schrieb:
Was meinst du mit RMA und PayPal Fall öffnen? Kann man die legal abzocken oder wie?

Ich hoffe mal die Frage ist nicht ernst gemeint?...wobei ich die vage Vermutung habe das doch...anyway...

Nein, ich will niemanden abzocken!

Es geht darum, das der Hersteller ein einwandfreies Gerät zu liefern hat und ein Gerät was nach 4 Tagen den Dienst quittiert entspricht sicher nicht der vereinbarten Beschaffenheit...auch wenn nicht auszuschließen ist das der Defekt etwas mit der Nutzung in den 4 Tagen zu tun hat...denke ich aber eher nicht.

PayPal Fall auch deswegen um etwas "Druck" aufzubauen...den Druck dem dieser "Sack Reis" dann entsprechen wird. Mir ist schon klar das das dort niemanden juckt.

Soll jeder so machen wie er denkt aber ein Gerät zu öffnen birgt immer das Risiko sich rechtfertigen zu müssen dabei nichts beschädigt zu haben. Und ein Defekt nach 4 Tagen ist schon außergewöhnlich, da würde ich als Hersteller auch versuchen rauszukommen aus der Nummer ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastakilla91
Hallo Leute, mein Laptop ist nun angekommen, aber leider bin ich total am verzweifeln. Ich komme einfach nicht ins BIOS.

Mit F11 komme ich ins Diagnose Tool. Aber ins Bootmenü? Keine Ahnung. Hsbe gefühlt ALLE Kombination mit und ohne Fn, etc durch.

Hst jemand einen Tipp?

Ich habe ohne Windows bestellt, da ich noch eine Lizenz habe...

Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shinjy
@Püp

Bios sollte F2 sein.

Ausserdem gibts wohl einen kleinen Knopf (mit Nadel oder Stiftspitze zu drücken) direkt vor dem Kartenleser mit dem man direkt in den Bios booten kann.

Novo taste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shinjy und Püp
Zurück
Oben