News IdeaPad 5 (15): Von Lenovo gibt es AMD Ryzen 4000U ab 459 Euro

Weiß jemand, wie lange es ab Korea dauern sollte?
Mein 4800U Laptop ist am 31.5. dort aus Shanghai angekommen.

Seitdem kein Tracking-Update, UPS meint es sollte nach wie vor am 3.6. (morgen!) ankommen.
Wenn er aber wirklich noch in Korea ist, bezweifle ich das allerdings.
 
Leider funktioniert der Link nicht mehr zum konfigurieren...
Weuß jemand, wo ich den Lenovo IdeaPad 5 15 am besten bestellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
nmkd schrieb:
Weiß jemand, wie lange es ab Korea dauern sollte?
Mein 4800U Laptop ist am 31.5. dort aus Shanghai angekommen.

Seitdem kein Tracking-Update, UPS meint es sollte nach wie vor am 3.6. (morgen!) ankommen.
Wenn er aber wirklich noch in Korea ist, bezweifle ich das allerdings.
Same here. Ich glaube im Schnitt 4 Tage Korea nachdem es 8 Tage in Shanghai rum lag. Schiff wäre auch nicht viel langsamer gewesen... Manno
 
So langsam glaube ich auch nicht mehr dass der morgen kommt. Da müsste das Ding heute noch aus Korea losfliegen und morgen direkt aus Köln abgefertigt werden.

Wenn das Ding auch noch über die USA geht, dann gute Nacht. Dann glaube ich nicht mal mehr an nächste Woche.

Mal wieder ein Fall, wo ich sogar 50€ extra gezahlt hätte, wärs mit DHL gekommen. 👍 Das erste und letzte Mal dass ich was bei einem DR-basiertem Shop bestelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dreamer10 und bad_sign
@iGameKudan DHL hat 7 Woche für ein Paket aus Thailand gerade gebraucht. Das war alles andere als toll..Mein Laptop hängt auch in Korea seit dem 31.05..
 
Bei DHL muss ich wenigstens nicht zuhause sein wenn es denn irgendwann mal kommt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Langsam glaub ich nicht mehr an ne Lieferung am Mittwoch, da der Laptop nicht direkt in meine Region verfrachtet wurde, sondern noch ne Spritztour nach Nürnberg unternommen hat. In der Zeit, welcher er von Herne-Boernig nach Nürnberg gebraucht hat, hätte er es auch in meine Region geschafft. -_-
 
Ach wenn du wüsstest...

Bei mir ist das Paket am 1.6. in Köln Flughafen angekommen, wurde in der Nacht zum 2.6. dann ins Zentrum in Herne-Boernig gefahren (völlig falsche Richtung), und dann am 2.6. abends zurück ins Verteilzentrum in Köln Stadt gefahren, damit es in meiner Nähe ist, für die Zustellung am 3.6. Der Planet lässt grüßen..
 
iGameKudan schrieb:
Bei DHL muss ich wenigstens nicht zuhause sein wenn es denn irgendwann mal kommt...

Bei UPS kann man auch Abgestellen angeben, siehe:
https://www.ups.com/dropoff/?loc=de_DE
Die Option wird doch auch beim Tracker angezeigt, von daher kann diese Aussage nicht nachvollziehen. Oder die Auswahl Abgabe beim Nachbarn.


p4gefault schrieb:
Ach wenn du wüsstest...

Bei mir ist das Paket am 1.6. in Köln Flughafen angekommen, wurde in der Nacht zum 2.6. dann ins Zentrum in Herne-Boernig gefahren (völlig falsche Richtung), und dann am 2.6. abends zurück ins Verteilzentrum in Köln Stadt gefahren, damit es in meiner Nähe ist, für die Zustellung am 3.6. Der Planet lässt grüßen..

So ist es nun einmal, moderne Logistik nennt man sowas. Viele Hände und viele Bänder ergeben dann irgendwann die Lieferung.

Und UPS ist ja auch eher für die Geschäftskunden, zumindest mag UPS die Endkundenzustellung nicht in der Masse haben.

Edit: Bei DHL hat ein kleines Paket von mir eine Reise durch D gemacht. Bei dem Lieferanten bestelle ich 1-2x Monat. Normal dauert ein Paket von dem Händler, knapp 700km entfernt, 2 Tage. Nun hatte ich 1x 8 Tage Lieferzeit, stand sogar im Tracking (Fehler in der Sortieranlage hat zu einer falschen Verteilung geführt)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier kurz ein Update: 4800U, volle Ausstattung, von Metall auf ABS geändert (worden). Bestellt am 24.04. mit Paypal.
Nach der Änderung auf ABS am 21.05. Liefertermin 19.06. bekommen. Am 27.05. geändert auf 22.07.
Seit gestern habe ich jetzt Versanddatum 08.06. und Ankunft 17.06.
Schau ma mal...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt und Shinjy
Kann ich bestätigen
von 22.07/31.07 auf 08.06/17.06
nah hoffentlich diesmal :)
Nur blöd, dass ich nur bis 15.06 Urlaub habe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt, Zomby90, LauneBaer86 und eine weitere Person
Echt ägerlich, UPS gibt immernoch heute als Zustelldatum an, in der Übersicht ist aber nach wie vor Korea angegeben... meh...
 
Schaekel schrieb:
Echt ägerlich, UPS gibt immernoch heute als Zustelldatum an, in der Übersicht ist aber nach wie vor Korea angegeben... meh...

Meiner ist auch noch in Korea - UPS sagt mir jetzt Freitag.

Deren ETA sagt absolut nichts aus, solange es nicht aus Korea raus ist, kann niemand sagen wie lange es noch dauert.

Jetzt warte ich schon einen Monat und 12 Tage... ich werd beten dass mir das Teil nie kaputt geht, wenn ein RMA genauso lange dauert kann ich gerne drauf verzichten.

EDIT: Tatsächlich hat meiner vor ein paar Stunden Korea verlassen. Na immerhin.
 
Der UPS-Status ist genau so fürn Popo wie die Lenovo/Digital River aussagen.

Bei mir steht die Zustellung immer noch auf heute obwohl mein Paket noch nicht mal einen Abfahrtsscan aus Korea hat. WTF :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iGameKudan und Alexx86
Komisch dass da ne ganze Menge Geräte in Südkorea hängen blieb. Aber nachvollziehen kann man das ohnehin nicht.
Auf der einen Seite kommen bei mir momentan Pakete von innerhalb Deutschlands trotz über 400km in unter 24h an. Auf der anderen Seite hab ich ein Paket aus Polen, welches recht schnell in Deutschland war, aber laut DHL erst kommenden Freitag ausgeliefert werden soll. Meine DHL-Pakete zur Verwandschaft nach UK kürzlich waren auch wesentlich länger unterwegs als sonst.
Immerhin hat UPS jetzt auf die Tube gedrückt und den Lappy doch noch von Nürnberg hierher geschafft und ist in Auslieferung, hoffentlich mit nem Fahrer, der nicht nur den Schein einwirft, ohne zu klingeln. Hatte mit den ganzen Problemen auch schon befürchtet, dass er im Juli genau zur Urlaubszeit geliefert wird. Was ist, wenn der Empfänger beim Zeitpunkt der wesentlich verspäteten Lieferung für 2+ Wochen im Urlaub ist und ihn darum nicht abholen kann?
 
Hah, bestellt am 27.04 mit Metall (jetzt natürlich mit Kunststoff) und ist laut UPS heut' in Zustellung. Mein Warten hat ein Ende :cheerlead:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shinjy
Neuer Status bei mir:

Versand bisher: 22.07. Ankunft: 03.08.
Versand neu: 08.06. Ankunft: 17.06.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign und Shinjy
Zurück
Oben