News IdeaPad 5 (15): Von Lenovo gibt es AMD Ryzen 4000U ab 459 Euro

Ich habe mir das video angesehen und ein dreieckiges Plastik Plek aus einem reperaturkit verwendet...
Die Clips sind beim aufhebeln mit dem Plek gebrochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dreamer10
Das heist, kleinerer Akku, ne würde ich echt nicht drauf verzichten.
 
Ich habe gestern auch eine Mail wegen falscher Auflösung und Lieferzeit an DR geschickt, heute wurden mir "nur" 10% Rabatt angeboten.

Hatte noch jemand diesen Fall oder haben alle direkt 15% angeboten bekommen?
 
Ich habe in meiner Mail auch auf die falsche Auflösung (Bestellschein als Beweis beigefügt) und lange Lieferzeit hingewiesen, aber gleichzeitig darauf verwiesen, daß anderen in gleichen Fällen hierfür 15 % erstattet wurden.

Als Antwort kam die 15% Erstattung ;-)

"Hallo liebes Lenovo-Team,

ich melde mich bezüglich der Bestellung Nr. 9XXXXXXXX vom 27.04.2020 bei Ihnen.
Leider hat der Versand mit über 7 Wochen deutlich länger gedauert als die damals angegebenen 2 - 3 Wochen.

Nach Erhalt musste ich leider feststellen, dass das Gerät mit einer falschen Auflösung von 1920x1080 Pixel geliefert wurde und nicht wie bestellt mit 1920x1200 Pixel.

Aufgrund der geschilderten Mängel und der extremen Lieferdauer, bitte ich daher um eine Teilrückerstattung in Höhe von 15%, die meines Wissens nach auch anderen Kunden bereits gewährt wurde.

Vielen Danke im Voraus,"
 
OK, dann werde ich wohl mit dem Hinweis auf 15% antworten. (Lieferzeit und Auflösung hatte ich beides genannt)

Danke.
 
Welche Grafikkartentreiber benutzt ihr, wenn ich über AMD den passenden Adrenalin Treiber auswähle zeigt mir Windows andauernd einen älteren Treiber an, der ohne Adrenalin UI ist. Das Problem ist, dass ich dieses Update nicht ausschalten kann und er mir bei jedem Update dann auch den alten Treiber installiert, was auch erstmal den Treiber zerschießt. Nur DDU hilft dann weiter.
Wie umgeht ihr das Problem, benutzt ihr den Windows Treiber, den von Lenovo? Ich würde ja schon gerne immer den aktuellsten von Lenovo verwenden.
Das ist ziemlich nervig ^^
 
@HAL9001

Ich hab mir genau dort den als 4600u geladen und alle paar Tage will mir Windows seinen standard AMD Display Treiber drüber bügeln, obwohl die Version älter ist :/
 
@nex86 Du hast doch auch bei Cosse den mit der Vollausstattung bestellt oder? Hat deiner ein USB-C Ladeanschluss?
 
Es ist das teuerste Modell das sie im Shop hatten, und auch das einzigste mit 4800U.
Und ja hat beides, USB-C und eine barrel buchse für 20V, 3,25A
Ergänzung ()

G5y schrieb:
@HAL9001

Ich hab mir genau dort den als 4600u geladen und alle paar Tage will mir Windows seinen standard AMD Display Treiber drüber bügeln, obwohl die Version älter ist :/

Das problem hatte ich auch..
habe dann Treiberupdates über Windowsupdates in den Gruppenrichtlinien deaktiviert.
(geht nur bei der Pro, bei home das hier probieren: http://download.microsoft.com/download/f/2/2/f22d5fdb-59cd-4275-8c95-1be17bf70b21/wushowhide.diagcab)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: G5y
@nex86 aber durch die USB c Buchse kann man nicht laden
 
nex86 schrieb:
Es ist das teuerste Modell das sie im Shop hatten, und auch das einzigste mit 4800U.
Und ja hat beides, USB-C und eine barrel buchse für 20V, 3,25A
Ergänzung ()



Das problem hatte ich auch..
habe dann Treiberupdates über Windowsupdates in den Gruppenrichtlinien deaktiviert.
(geht nur bei der Pro, bei home das hier probieren: http://download.microsoft.com/download/f/2/2/f22d5fdb-59cd-4275-8c95-1be17bf70b21/wushowhide.diagcab)

Ist es möglich in den Gruppenrichtlinien dann nur die Graka-Treiber zu deaktivieren, oder sind dann alle Treiber Updates deaktiviert?
 
Schnipp959 schrieb:
OK, dann werde ich wohl mit dem Hinweis auf 15% antworten. (Lieferzeit und Auflösung hatte ich beides genannt)

Danke.
Kam heute als Antwort:
Es gab bestimmte Zeitraum dass wir noch die Möglichkeiten hatten, die 15% Teilrückerstattung zu veranlassen, aber dies ist vorbei.

Wir können nur 10% Teilrückerstatten.

Höher als 10% müssen wir nach Genehmigung nachfragen an Lenovo ob wir die Möglichkeiten haben es zu veranlassen oder nicht.

Kann einerseits stimmen oder ist es doch ein Versuch nun die Rückzahlungen zu minimieren?
 
G5y schrieb:
Ist es möglich in den Gruppenrichtlinien dann nur die Graka-Treiber zu deaktivieren, oder sind dann alle Treiber Updates deaktiviert?
nein das musst du dann mit wushowhide machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G5y
Hat einer von euch auch das Problem, dass das Display auf einmal ausgeht? Ich hatte das gestern 2-3 mal, das Notebook war noch an, aber ich konnte nichts mehr machen. Bei den Energieoptionen hab ich auch alles aus gestellt um das auszuschließen
 
nein. wann genau ist das passiert? einfach im idle oder während du was gemacht hast?
Hab sich das ganze notebook dabei aufgehängt?
würde das ganze mal testen mit einer server app die im hintergrund läuft ob sich das ganze gerät aufhängt oder nur der bildschirm ausgeht..
einfach mal einen filezilla ftp server im hintergrund laufen lassen.
Leider gibts auch keine HDD led.. das würde das ganze vereinfachen...
 
Das ganze ist passiert während ich Videos geschaut habe, heute ist auch das trackpad einfach ausgefallen, da weiß ich jetzt aber nicht ob ich vielleicht ausversehen ne Tasten Kombi gedrückt habe. Was komisch war ist aber das direkt danach nen bluescreen aufgetreten ist. Im Ereignismonitor steht was mit Kernel Power 41 als ich danach reingeschaut habe.
 
Zurück
Oben