Idee beim Heimwerken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

multiplexer012

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
98
Guten Tag,

ich nutze das Forum heute mal für eine eher mechanische Frage :)
Ich habe einen 3x1 Raumteiler, davon auch mehrere. Diese stehen vertikal im Raum. Ich möchte gerne den Inhalt dieser Raumteiler vor Staub schützen. Jetzt habe ich mir dazu eine Plexiglasplatte angefertigt und eine Holzplatte.

Die Holzplatte wird in Richtung Wand verschraubt. Die Plexiglasplatte soll bestmöglich so angebracht werden, dass ich immernoch an den Inhalt des Raumteilers komme. Ich fasse kurz zusammen: Eine offene Seite, eine geschlossene Seite.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich am besten die Plexiglasplatte befestigen sollte oder könnte. Der Trick dabei ist, dass man wie gesagt immer noch an den Inhalt kommt.

Meine bisherige Idee war oben Schrauben oder Nägel zu befestigen und die Plexiglasplatte daran aufzuhängen... Ich bin mir da aber mittlerweile nicht mehr so sicher, ob das wirklich eine gute Lösung ist.

Falls und wenn Jemand eine gute Idee hat, würde mich das sehr freuen! Ich bin schon sehr gespannt auf eventuelle Vorschläge aus der Community :)

Skizze:
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    2,7 KB · Aufrufe: 418
Aha, eine mechanische Freizeitfrage, hier gibt es Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben