T
tob55
Gast
Halli Hallo Forum,
ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und wollte mir ein paar Anregungen holen, wenn nicht sogar eine volle Konfiguration.
Anforderungen an den PC sind hauptsächlich Programmierung, bisschen Photoshop, Office Geschichten und ab und an mal ein bisschen daddeln.
Gedaddelt wird im Moment mit einer MSI Geforce 6600 GT und würde an und für sich auch reichen, jedoch kostet eine neue Grafikkarte ja nicht die Welt (zB. ATI ~ 150€).
Hardware, welche ich noch habe und auch verwenden möchte sind:
- ENERMAX CHAKRA Gehäuse
- BE QUIET STRAIGHT POWER 450W
- WD 320GB HDD
- WD 250GB HDD
- LG GH22LP20 Laufwerk
- ZALMAN CNPS9500A LED
Hardware, welche ich mir unabhängig von der neuen Konfiguration holen möchte:
- VERBATIM 1TB EXTERN ESATA (für 90€)
- SAMSUNG SYNCMASTER (für 150€-170€) > falls mit HDMI Anschluss, müsste Graka diesen auch unterstützen.
wenn einer der beiden Artikel in der Konfiguration mit drin ist, wäre natürlich prima!
Bezüglich des CPUs, habe ich mich eigentlich schon auf den AMD Phenom II X4 945 eingeschossen. Hauptsächlich wegen der "geringeren" Leistungsaufnahme von 95Watt.
OS Windows 7 32Bit vorhanden - also max. 4GB RAM.
All in all sollte es nicht mehr als 600€ kosten.
Ich bedanke mich hiermit schon einmal vorab für alle Konfigurationen.
ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und wollte mir ein paar Anregungen holen, wenn nicht sogar eine volle Konfiguration.
Anforderungen an den PC sind hauptsächlich Programmierung, bisschen Photoshop, Office Geschichten und ab und an mal ein bisschen daddeln.
Gedaddelt wird im Moment mit einer MSI Geforce 6600 GT und würde an und für sich auch reichen, jedoch kostet eine neue Grafikkarte ja nicht die Welt (zB. ATI ~ 150€).
Hardware, welche ich noch habe und auch verwenden möchte sind:
- ENERMAX CHAKRA Gehäuse
- BE QUIET STRAIGHT POWER 450W
- WD 320GB HDD
- WD 250GB HDD
- LG GH22LP20 Laufwerk
- ZALMAN CNPS9500A LED
Hardware, welche ich mir unabhängig von der neuen Konfiguration holen möchte:
- VERBATIM 1TB EXTERN ESATA (für 90€)
- SAMSUNG SYNCMASTER (für 150€-170€) > falls mit HDMI Anschluss, müsste Graka diesen auch unterstützen.
wenn einer der beiden Artikel in der Konfiguration mit drin ist, wäre natürlich prima!
Bezüglich des CPUs, habe ich mich eigentlich schon auf den AMD Phenom II X4 945 eingeschossen. Hauptsächlich wegen der "geringeren" Leistungsaufnahme von 95Watt.
OS Windows 7 32Bit vorhanden - also max. 4GB RAM.
All in all sollte es nicht mehr als 600€ kosten.
Ich bedanke mich hiermit schon einmal vorab für alle Konfigurationen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: