Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Werden Windows 10 Update ab Herbst 2026 fortgeführt? Kein Geld für neuen PC nur wegen Win 11
- Ersteller Koszneyr
- Erstellt am
D0m1n4t0r
Rear Admiral
Es gibt Windows 10 IoT Enterprise LTSC 2021 das bekommt noch länger Sicherheitsupdates. Windows 10 IoT Enterprise LTSC 2021 ist eine spezielle, extrem stabile Langzeitversion von Windows 10, die primär für spezialisierte Geräte entwickelt wurde. Sie bietet Support bis 13. Januar 2032, verzichtet auf Funktionsupdates, Bloatware sowie den Microsoft Store und basiert auf Version 21H2
Wie du da dran kommst musst du aber selbst herausfinden, das darf ich hier im Forum möglicherweise nicht schreiben. Ist jetzt aber nicht so schwierig.
Wie du da dran kommst musst du aber selbst herausfinden, das darf ich hier im Forum möglicherweise nicht schreiben. Ist jetzt aber nicht so schwierig.
mchawk777
Lt. Commander
Ja klar - aktuell halt nicht für Privatpersonen und nur für Firmen.Koszneyr schrieb:werden Windows 10 Updates ab Herbst weiterhin kostenfrei fortgesetzt?
Ich habe kein Geld um mir einen neuen PC zusammenzustellen.
Sei bitte auch auf die Dienste von 0patch hingewiesen.
Und dafür soll er eine Firma inkl. Volumenvertrag gründen?D0m1n4t0r schrieb:Windows 10 IoT Enterprise LTSC 2021 ist eine spezielle, extrem stabile Langzeitversion von Windows 10
Wenn der Rechner noch tut, was spricht gegen ein Linux?
chithanh
Commodore
Kannst du denn Windows 11 mit den üblichen Tricks auf nicht offiziell unterstützter Hardware installieren? Oder ist der Computer so alt (kein SSE 4.2) dass das nicht mehr geht?Koszneyr schrieb:werden Windows 10 Updates ab Herbst weiterhin kostenfrei fortgesetzt?
Ich habe kein Geld um mir einen neuen PC zusammenzustellen.
Mein jetziger Computer ist noch leistungsfähig.
Wobei man dazu sagen muss, dass nicht alles auf der LTSC-Version läuft. Manche Sachen wie den Microsoft Store kann man nachinstallieren, andere aber nicht.D0m1n4t0r schrieb:Es gibt Windows 10 IoT Enterprise LTSC 2021 das bekommt noch länger Sicherheitsupdates.
verzichtet auf Funktionsupdates, Bloatware sowie den Microsoft Store und basiert auf Version 21H2
Adobe-Produkte etwa verweigern bereits die Installation.
Einige Spiele starten auch nicht mehr.
Windows Mixed Reality wird auch nicht unterstützt (aber bei Windows 11 erst recht nicht).
Danke Dir für den Hinweis, aber könntest Du mir bitte Deine Anleitung etwas detaillierter erklären.Viper1982 schrieb:Win 11 Image Laden Rechtsklick, bereitstellen CMD öffnen den neuen Laufwerksbuchsteben angeben - Setup /product Server - und Enter. Dann wird Win 11 installiert.
Zusatzinfo: Diese Einstellungen (PTT etc.) in BIOS um Win 11 installierbar zu machen klappt bei mir nicht.
bondage game
Commander
Oder sie lassen es erstmal so, gibt viele Leute die haben nicht das Geld für neuen Pc. Was sollen die dann machen.
Surfen und andere Sachen funktionieren ja noch locker.
Surfen und andere Sachen funktionieren ja noch locker.
chithanh
Commodore
Das geht bis Windows 11Koszneyr schrieb:Danke Dir für den Hinweis, aber könntest Du mir bitte Deine Anleitung etwas detaillierter erklären.
Du musst dafür die ISO-Datei herunterladen und darauf doppelklicken damit sie in einem virtuellen Laufwerk bereitgestellt wird
Dann öffnest du eine Eingabeaufforderung oder PowerShell, gehst auf das Laufwerk und gibst den Befehl
PowerShell:
setup.exe /product server
Das umgeht die Hardwareprüfung vom Windows-Setup. Aber es umgeht nicht dass Windows 11 inzwischen eine CPU mit SSE 4.2 benötigt.
Zuletzt bearbeitet:
Oder, wenn du magst dann probier z.B. Zorin OS aus. Ich habe ebenfalls vor zwei Monaten von Windows 10 auf Zorin OS gewechselt. Bereits nach einer Woche merkst du eh keinen Unterschied mehr.
Solange du nicht auf Spezialhardware- oder Software angewiesen bist, läuft alles direkt. Ansonsten einfach ChatGPT fragen, hat mir auch bei kleineren Problemen sofort geholfen. Selbst Corsair iCUE brauchts nicht da es ja OpenLinkHub gibt.
Solange du nicht auf Spezialhardware- oder Software angewiesen bist, läuft alles direkt. Ansonsten einfach ChatGPT fragen, hat mir auch bei kleineren Problemen sofort geholfen. Selbst Corsair iCUE brauchts nicht da es ja OpenLinkHub gibt.
Viper1982
Rear Admiral
Also ich habe damit noch 25H2 installiert wird das mittlerweile von MIcrosoft verhindert?, kennt denn jemand die Hardware vom Ersteller? Wegen SSE?chithanh schrieb:Das geht bis Windows 11 24H2.
Lotsenbruder
Lt. Commander Pro
Nimm Linux Mint und Du bist für sehr lange Zeit ohne (Update)Probleme und hier oder hier wird dir geholfen.
welche Hardware hat der genau?Koszneyr schrieb:Mein jetziger Computer ist noch leistungsfähig.
für Privatpersonen nicht. Ab November ist dann schlussKoszneyr schrieb:erden Windows 10 Updates ab Herbst weiterhin kostenfrei fortgesetzt?
chithanh
Commodore
Du hast recht das, geht noch mit 25H2 (Build 26200)Viper1982 schrieb:Also ich habe damit noch 25H2 installiert wird das mittlerweile von MIcrosoft verhindert?, kennt denn jemand die Hardware vom Ersteller? Wegen SSE?
Ab Build 27xxx geht es aber nicht mehr.
3800€ für einen Laptop fürs Studium waren aber noch vorhanden?Koszneyr schrieb:Ich habe kein Geld um mir einen neuen PC zusammenzustellen.
https://www.computerbase.de/forum/t...sign-und-bauzeichnen-budget-3400-eur.2267084/
Anscheinend wurde er auch gekauft:
https://www.computerbase.de/forum/t...-hausratversicherung-gegen-diebstahl.2267318/
Zur Not halt die Win 11 DVD mit Rufus o.Ä. von der HW Anforderung befreien und damit das Inplace-Update durchführen, wenn der Server-Install nicht mehr geht. Dann sollte mind. 25H2 auch noch ein paar Security-Updates bekommen.
Ob die EU nochmal so einen Aufstand treibt und das Update einfordert oder ob MS das kostenpflichtige Update für Privatpersonen verlängert, ist bisher nicht bekannt.
D0m1n4t0r
Rear Admiral
Die ältesten CPUs mit Unterstützung für SSE4.2 sind die ersten Intel Core i7-Prozessoren der Nehalem-Architektur, die Ende 2008 eingeführt wurden. Die ersten Modelle waren der Intel Core i7-920, i7-940 und i7-965 Extreme.
Intel: Mit der Nehalem-Mikroarchitektur (Ende 2008) eingeführt.
AMD: SSE4.2 wurde mit der Bulldozer-Mikroarchitektur ab 2011 (z. B. FX-Reihe) übernommen.
Relevanz: SSE4.2 ist eine der Grundvoraussetzungen für den Betrieb neuerer Betriebssysteme wie Windows 11 (Version 24H2)
SSE 4.2 ist jetzt auch nicht so die harte Anforderung ...
Intel: Mit der Nehalem-Mikroarchitektur (Ende 2008) eingeführt.
AMD: SSE4.2 wurde mit der Bulldozer-Mikroarchitektur ab 2011 (z. B. FX-Reihe) übernommen.
Relevanz: SSE4.2 ist eine der Grundvoraussetzungen für den Betrieb neuerer Betriebssysteme wie Windows 11 (Version 24H2)
SSE 4.2 ist jetzt auch nicht so die harte Anforderung ...
TheWatcher
Cadet 3rd Year
Ich bin auf Windows 10 LTSC IOT umgestiegen. Keine Bloatware included musste aber neu installieren. Lizenzen gibt es im freien Markt oder bei der Versteigerungsbörse 3 2 1. Soll auch Videos geben die einen Lizenzwechsel ohne Neuinstallation beschreiben, dies war mir zu riskant ich wollte ein "frisches" Windows.
https://learn.microsoft.com/de-de/w...whats-new/windows-10-iot-enterprise-ltsc-2021
oder das Deskmodder Projekt - "Zero Limit" nutzen https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=26028
https://learn.microsoft.com/de-de/w...whats-new/windows-10-iot-enterprise-ltsc-2021
oder das Deskmodder Projekt - "Zero Limit" nutzen https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=26028
Viper1982
Rear Admiral
Wo gibts das? Wer hat das?chithanh schrieb:Ab Build 27xxx geht es aber nicht mehr.