Ideen zur Optimierung dieses Setups

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ManagerBonbon

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
1
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach Tipps für mein neues PC Setup. Ich spiele gerne Cyberpunk, Wolfenstein aber auch ab und zu mal Fortnite, Overwatch etc. Jedoch setze ich mehr auf Story Spiele mit sehr schöner Grafik. Mir genügen aber Full HD. Es sollen jedoch Ultra Grafikeinstellungen angenehm möglich sein. Am besten um die 120 FPS. Mein Monitor kann aber etwas mehr. ;)

Es Soll sich hauptsächlich um Gaming drehen.


Besonders “wichtig“ wäre mir eine Wasserkühlung und am liebsten eine von Corsair. Andere Ideen sind aber auch möglich, da ich am liebsten das Setup günstig zusammenbauen möchte aber eine hohe Leistung erzielen will.


Ich besitze einen Monitor von Koorui mit AMD free sync.

  • Prozessor (CPU): i3 12100F 3.30-4.30 GHz
  • Arbeitsspeicher (RAM): G. Skill Ripjaws V 16GB DDR4-3600 CL18-22-22-42
  • Mainboard: GIGABYTE B660M DSH3 DDR4
  • Netzteil: be quiet 400W atx 4
  • Gehäuse: unklar
  • Grafikkarte: Asus Radeon RX 6500 XT Dual OC, 4GB DDR6
  • HDD / SSD: Kingston 1TB M2 SSD

Mir wäre ein Budget von 800€ am liebsten ich weiß aber auch, dass dies schwer umsetzbar ist. So komisch es auch klingt auf eine Wasserkühlung möchte ich aus ästhetischen Gründen nicht verzichten.

Ich möchte bis Weihnachten abwarten und möglciherweise Januar bestellen.

Der PC wird selbst zusammengebaut und ich hänge als Datei einen Screenshot von meiner Geizhals-Liste an, der mein “perfektes Setup von aussehen wie auch Leistung darstellt jedoch nicht zum Preis. Ich bin auf euere Antworten grspannt und freue mich auf eine Setup zusammenstellung von euch wenn ihr die Lust habt, damit ich etwas geld sparen könnte ohne viele Abstriche zu machen.
 

Anhänge

  • IMG_3521.jpeg
    IMG_3521.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 44
Das wird nichts mit Deinem Vorhaben!
Ultra und 120 fps+ bei 800 € ist nicht möglich. Auch nicht in Full-HD.
Deine Aufstellung ist schwierig. Als erstes würde ich die Wasserkühlung rausschmeißen, kostet Geld ohne Mehrleistung!
Dann eine ordentliche Grafikkarte, Intel ist noch nicht lange auf dem Markt, die Grafikkarten sind eher schwierig und haben Probleme hier und da.
Eine 6-Kern CPU ist auch nicht wirklich das richtige für 2024.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Der Fragebogen wurde mit Hilfe der CB-Community entwickelt. Auch wenn dir das vielleicht unnötig erscheint, sind die Informationen daraus wichtig, um dir helfen zu können. Ohne ausgefüllten Fragebogen müssen wichtige Details oft mühsam erfragt werden, was die Hilfe bei deiner Anfrage unnötig verzögert. Bitte erstelle ein neues Thema und fülle dieses Mal den Fragebogen aus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben