Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kühlschrank ist ne schlechte Idee, da dieser die zusätzliche Abwäre nicht auf Dauer verkraften würde und dann kaputt geht. Genauso auch mit dem Aquarium wenn dort noch Fische drinnen sein sollten. Die werden das dann auf Dauer auch nicht überleben, da die dann gekocht werden.
Nordpol wäre die bessere Lösung als der Südpol da nicht all zuweit weg... ;-)
@Nitewing: wenn du das Klimagerät modifizierst, dann ist das eine Kompressorkühlung... aber weit teurer im Unterhalt
Die Luft im Rechner kriegst du wohl in der Tat am besten mit nem Kompressor kalt.
Ist aber in der Tat eher unpraktisch.
Würde bei ner Art Eigenbaukühlung wohl so aussehen:
Kompressor pumpt Luft in eine große lange Metallflasche und setzt diese damit unter starken Druck.
Die Luft für die Rechnerkühlung nimmst du von der anderen Seite der Druckflasche, indem du sie da entweichen lässt und durch nen Schlauch in den Rechner leitest.
Diese Luft dürfte, jenachdem wie gut das ganze realisiert ist, ziemlich kalt sein.
Der Kompressor und die Flasche hingegen ziemlich warm...
Ein Kühlschrank funktioniert übrigens ähnlich, ist aber nicht dafür gedacht derartige Leistung zu erbringen.
Oder du nimmst ne fertige Kompressorkühlung, ist aber teuer.
Ne Wasserkühlung geht auch. Wobei du da auch eig nur die Wärmeabgabefläche optimierst am Radiator. Kannste auch außerhalb des Gehäuses verbauen.
mal im ernst.
ohne aufwändige installationen alla klimagerät etc kann man luft nicht gleichmäßig kühlen.
auch mit trockeneis bin ich mir ned sicher ob das den luftstrom anständig kühlt. lieber die lüfter höherdrehen oder wie schon geschrieben. baggersee und biergarten heimsuchen :-D
Bevor man eine Kompressorkühlung nimmt, kann man besser in eine Klimaanlage investieren. Davon hat dann auch die Person die vor dem PC leidet noch was.
Nasse Tücher sind sinnvoll um bei Hitze etwas zu kühlen. Aber nicht direkt.
Hängst du die Tücher auf, entsteht bei der Verdunstung Kalte Luft die nach unten sinkt, die könntest du ansaugen. Du musst dann natürlich dafür sorgen, dass die Luftfeuchtigkeit oben wegziehen kann und sich nicht im ZImmer staut.
Wurde früher in Arabien so eingesetzt um Häuser zu kühlen
Benni22 -> seh ich genauso. pc schön kühl un du verreckst vor deiner möhre während du dich darüber freust das trotz furmark und prime nix anfängt zu kokeln.
also wirklich sehr praktikable und auch umsetzbare Sachen finde ich hier in Fed nicht all zu viele. Zumal auch viele genannten Lösungen sehr teuer oder auch sehr laut sind. Oder soll das hier nur nen Spaß-Fed werden?
@Berserker-GER: wenn du kalte luft aus dem keller saugst, dann strömt wärmere nach und die luftfeuchtigkeit kondensiert im keller. also im großen und ganzen nicht so toll.
fällt wohl unter crasy ^^ aber ein bissel sollte es was bringen so wie zwobot schon sagte:
du nimmst eine art mini wäscheständer und stellst den vor das case. dann das ganze etwas einhause sodas die luft die sich zwischen dünnen stoffbahnen auf dem wäscheständer besfindet durch das case gesaugt wird. diese stoffbahnen befeuchtest du. durch das verdampfen des wassers entsteht gleichzeitg kälte luft die dann in das case gesagt wird.
so kann man im sommer auch seine räumlichkeiten etwas runter kühlen. wenn man den platz hat ein großes stück stoff im raum aufhängen und mit einer sprühpistole mit wassser besprühen. durch das trocknen wirds dann etwas kühler ^^
mal was neben bei ... möchte kein extra Thread aufmachen
Drive Snapshot ...simples Backup tool immer wenn ich auf starten drücke und das Programm eigentlich das Backup erstellen sollte, stürzt mein pc komplett ab ...
wo kann die Ursche dafür liegen ?