News IDF: 60 Watt für Intels Desktop-CPUs

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.314
Auf dem Intel Developer Forum präsentiert Intel der Öffentlichkeit einige interessante Entwicklungen und scheint mit den kommenden Dual-Core Prozessoren ein heißes Eisen im Feuer zu haben. Wie heiß dieses Eisen wirklich sein wird, scheint nun ebenfalls bekannt geworden zu sein.

Zur News: IDF: 60 Watt für Intels Desktop-CPUs
 

krong

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.711
Ein großer Schritt in die richtige Richtung!

Wer will schon Prozis haben, bzw. wer kann sich Prozis leisten, die 130 Watt aufnehmen.
 

HolyDude02

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.097
Ich begrüße den momentanen Trend der CPU-Hersteller resourcensparender zu produzieren, d.h. mehr Rechenvorgänge pro Takt bei geringerer Leistungsaufnahme. Solange die CPUs weiterhin schneller werden ist mir das recht.
 

Shadow86

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
5.552
Trotzdem irgendwe ie doch noch schade das die kommende (Dual) Extrem Edition soviel verbraten wird... :rolleyes: :(
 

tnlive

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
78
Was ich so interessant finde ist die tatsache das der besste Dual Core, was der EE ja zweifelsohne sein soll mit nur 3,2Ghz taktet.
Da wird so schnell nichts schnelleres für den mainstream kommen.
Oder mit anderen worten, die werden sich die Zähne an einem DC 2,4GHz A64 ausbeißen.
Und das mit den zukünftigen 60W, naja...
 

Shadow86

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
5.552
Ich finde schon es schon stark das ein Dual Core mit 3,2 GHz startet, nicht schlecht, hat mich überrascht.

Ich finde es toll das du bereits weisst das sich diese CPU angeblich "an einem DC 2,4GHz A64 ausbeißen".

Hast du beide schon getestet, oder Benchmarks gesehen oder ähnliches?

Mit solchen Behauptungen wäre ich eher ruhig.
 

tnlive

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
78
In DC leider noch nicht, aber SC A64 2,4GHz gegen P4 3,2Ghz dürfte klar sein.
Oder bist du da anderer meinung?
 

Shadow86

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
5.552
Trotzdem ist AMD in dem einen Bereich schneller und Intel in dem anderen.
 

FreakImKäfig

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
276
Zitat von tnlive:
Was ich so interessant finde ist die tatsache das der besste Dual Core, was der EE ja zweifelsohne sein soll mit nur 3,2Ghz taktet.
Da wird so schnell nichts schnelleres für den mainstream kommen.
Oder mit anderen worten, die werden sich die Zähne an einem DC 2,4GHz A64 ausbeißen.
Und das mit den zukünftigen 60W, naja...

Wegen "smithfield" vs DC AMD64 erstmal abwarten... jedoch vermute ich auch das der Smithfield den kürzeren zieht, dem Presler gebe ich schon besserre Chancen!

und wegen den 60W...gar nicht mal so unrealistisch!
ich erinnere gerne mal wieder an "High-K"... (Intels SOI ;) ). Die Rede war bisher immer von 06/07, aber manchmal gehts ja auch schneller, wie man mit DC nun gesehen hat!

abwarten und Tee trinken ;)
 

tnlive

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
78
Also ich seh den A64 2,4Ghz immer vor dem P4 3,2Ghz :rolleyes:
Oder was wolltest du damit zeigen?
 

tnlive

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
78
Und das umgemünzt auf den TOP DC A64 mit 2,4Ghz und den TOP DC P4 mit 3,2Ghz sollte dann das gleiche ergebnis zeigen.
 

Accuface

Captain
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
3.581
FLAME ALARM !!!

also viellei erreichen se die 60 W dann nur mit den 65 nm CPUs....da hat amd mit 65 nm bestimmt schon 40 W oder weniger :rolleyes:
 

Tea&Fruit

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
589
@Shadow86

Ist doch klar, dass ein Dual-Core A64 mit 2,4 GHz schneller sein wird, dafür muss man nun wirklich kein Prophet sein. Intel hat ja nichts an seiner verblödeten "Takt ist alles"-Einstellung geändert und die Kerne an sich unterscheiden sich ansonsten ja nicht großartig von einem "normalen" P4.
 

DeathAngel03

Commodore
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
4.286
Ist das hier ein Thread INTEL vs. AMD ???

Back to Topic:

Ich findes es sehr lobenswert ... mit dem Centrino ist doch schonmal ein großer schritt in die richtige richtung gemacht...

Ich denk mal in 1-2 JAhren haben wir schöne schnelle Przessoren die um die 50w verbrauchen....dann kann mein 500Watt Netzteil auch in Rente gehn *smile*
 

xLoMx

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
740
ich finde es schonmal toll das es von den usern durchgekommen ist das die CPUs weniger strom verbrauchen müssen. Jetzt müssen es nur noch die grakahersteller sehen.

und zu intel gegen AMD, ich kaufe mir die CPU die bei ähnlicher leistung weniger strom Verbraucht.
 
Top