News IDF: AMD zeigt „Dual Core Turion 64“

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Wie inzwischen üblich hat auch AMD parallel zum IDF sein Lager in einem nahe gelegenen Hotel aufgeschlagen, wenngleich man nicht wirklich viel zu zeigen hat. Neben der Ankündigung neuer, schneller Turion-Prozessoren „MT-40“ und „MT-37“ durfte nur ein frühes Muster des kommenden „Dual Core Turion 64“ begutachtet werden.

Zur News: IDF: AMD zeigt „Dual Core Turion 64“
 
Deutete denn was auf dem Board auf DDR2? Ok, nur am Slot dürfte es ohne Nachmesssen schwierig zu erkennen sein... :D

Vom Core her würde ich mal glatt behaupten, daß der Turion zunächst auch mit Manchester oder Toledo daherkommt. Vielleicht ein neuer Codename, wenn der Speichercontroller auf DDR2 justiert ist. 55W TDP gibt es ja wohl bei den kleinen DC Opterons schon, für eine wirklich mobile Lösung müßte die Spannung dann vielleich noch etwas runter. So mancher Athlon 64 läuft ja selbst mit nominalem Takt schon zuverlässig bei 1.1V...
 
tja,was soll man dazu sagen...?
was handfestes an informationen was performance angeht gibt´s ja nich^^

jedenfalls schön,dass amd den dualcore turion mehr oder weniger fertiggestellt zu haben scheint:daumen:

mal sehen was die leistung,weitere ausstattung und beim turion vor allem der stromverbrauch sagt.
denk mal wird höher sein als beim singlecore turion,aber einfach mal den ersten bericht davon abwarten;)

mfg
Najef bin Abdul
 
laut Planet 3DNow soll der Sockel 638 Pins haben. Ich bin gespannt ob der auch für Desktops kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben