News IDF: Intel zeigt Roadmap über alle Bereiche

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.596
Bei den zukünftigen Produkten scheiden sich gewöhnlich immer alle Geister: Während manche Hersteller gerne über ihre zukünftigen Entwicklungen sprechen, machen andere ein großes Geheimnis daraus, um der Konkurrenz ja nicht zu viel zu verraten. Intel gehört ohne Zweifel eher zu der ersten Gruppe.

Zur News: IDF: Intel zeigt Roadmap über alle Bereiche
 
Sieht so aus als könnte man die "normalen" CPUs wirklich nicht übertakten (jedenfalls nicht so ohne weiteres).

"Extreme SKU has overspeed protection removed for Overvlocking"

Also soviel wie "Extreme SKU kommt ohne Geschwindigkeitsbegrenzer zum Übertakten"

Bild 9
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn die Standard-Nehalems eine Übertaktungssperre haben, greifen vllt. wieder mehr zu AMD. Zum Nehalem werd ich jedenfalls sicher nicht wechseln. Höchstens nochmal ein neuer 775er.
Aber da die kleinen Nehalem erst nächstes Jahr kommen (ja ich weiß, anderer Codename) müssen wir uns wohl noch etwas gedulden, bis wir genaues wissen.
 
Diese tripple-Channel Lösung wird sicher ganz ansehnliche Performance-Gewinne bringen. Ich sehe jedoch das Problem, dass schon bisher der Arbeitsspeicher nicht derart effizient genutzt wird, so dass eine Erweiterung auf 6 respektive 12GB sinnlos sein wird. Irgendwie merkwürdig.

Wie wollen die das auf den Boards überhaupt unterbringen? Kann mir das vom Platz her kaum vorstellen? Kann es sein, dass die dafür den IDE-Channel wegfallen lassen? Hm.
 
Stefan- schrieb:
Wie wollen die das auf den Boards überhaupt unterbringen? Kann mir das vom Platz her kaum vorstellen? Kann es sein, dass die dafür den IDE-Channel wegfallen lassen? Hm.

Wurden IMO schon Boards vorgestellt mit 6 RAM-Steckplätzen, IDE wird teilweise auch schon nicht mehr verbaut, was ich auch gut finde. Irgendwann muss mal Schluss sein mit alten Zöpfen.

Ich könnte mir auch vorstellen, das dann 1-2 Leute vermehrt zu AMD greifen. Jedenfalls solche, die gern rumspielen mit übertakten, die sich den Bloomfield(?) aber nicht leisten können. Oder so...
 
Sehr schade das es noch nix neues zu weiteren oder neueren Atom Diamondville Modellen für Netbooks gibt.
 
Interessant zu lesen ist, das es in naher Zukunft keine DualCore Atom CPU's für Netbooks geben wird, sondern nur für Nettops ( außer die Hersteller der Netbooks kochen ihr eigenes Süppchen )
 
Zurück
Oben