News IDF: Neues zur Intel Matrix RAID Technologie

Ralph

Opara
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3.161
Auf dem IDF gab Intel einen Ausblick auf die Zukunft seiner Matrix-RAID-Technologie. Intel trägt damit den neuen Techniken im Festplatten-Bereich Rechnung und bereitet sich auch gerade im mobilen Sektor auf die Zukunft vor.

Zur News: IDF: Neues zur Intel Matrix RAID Technologie
 

FabianX2

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
653
Hört sich ja ganz nett an aber beim lesen sind mir meine anfänglichen treiber probleme mit raid wieder eingefallen, da drängt sich mir die frage auf ob nun endlich in win vista raid treiber integriert sind.

Gruß Fabi
 

ScheinTOT

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
446
Sehr schön, gut dass die Technologie weiterentwickelt wird.

Ich hab selbst ein MatrixRAID auf nem Intel i925XE mit ICH6R im Einsatz, und bin vollstens zufrieden.

@2:

Ich hab absolut keine Probleme damit gehabt, auch nicht beim ersten Einrichten.
Den Intel-MatrixManager würde ich getrost als "ausgereift" bezeichnen.
 

CapFuture

Lt. Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.332
Inhaltlich erinnert mich das an Apple's Timemachine in Leopard nur diesmal in Hardwareausführung. :)
 

luky37

Captain
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
3.417
mehr Datensicherheit? das finde ich sehr gut und fiona wird es sicher auch gefallen^^
 

falstaff

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
55
Hört sich interessant an! Verstehe ich das richtig, so ist ein Backup von ganzen Harddisks Hardwaremässig möglich?

Gibts soetwas nicht auch in Software? Kennt jemand eine solche Lösung? (Das sollte natürlich bei gebootetem Windows funktionieren...)

Gruss
falstaff
 
M

MacGyver

Gast
@6
Ohne Werbung machen zu wollen: Ich find Acronis TrueImage 9 ist das Maß aller Dinge im Backup-Bereich.
Es sichert ganze Partitionen im laufenden Betrieb, auch die Systempartition.

Nur wenn ich diese Meldung richtig verstehe, gehts um ein permanentes Backup, quasi ein RAID 1 mit Sicherungsfunktion.
Das gibts in Software IMO nicht.
 

M3ph1st0

Ensign
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
213
da intel jetzt ja auch die deutlich besseren cpus hat, wird mein nächster pc (wenns d3d10 grakas und crysis gibt :D) ein intel pc mit 2 Wd raptor :D
find das richtig gut, 1 raid 0 array für os und games und ein raid 1 array für daten auf nur 2 hdds
 

phr33k

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
75
@2
Solange es sich um einen Promise Fasttrak 378 Controller handelt wird dieser seit Version 5472* unterstützt. Dabei kann man den Treiber von Windows XP ohne Probleme verwenden. Dies war meiner Meinung nach das größte Manko welches jetzt Gott-sei-Dank behoben ist.

Die Performance kann sich somit schon sehen lassen...

*kann auch sein das es mit vorherigen Version funktioniert aber mein Raid läuft erst seit besagter Version. Allerdings kann ich nur für die 32Bit Variante sprechen...

Leider kann ich zum Intel Raid nichts sagen, da ich nur über den Promise und Via Controller verfüge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top