IdProtect Erfahrungen

Nilson

Grand Admiral
Hallo zusammen,

ich habe gerade gemerkt, dass bei meiner Rechtsschutzversicherung so ein Service dabei ist, der Identitätsdiebstahl erkennen soll. Gemacht wird das über https://www.idprotect.de/. Hat da jemand Erfahrung mit? Loht es sich das zu nutzen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man sich die Seite so anschaut, dann klingt das nach "wir googeln nach ihren Daten, die sie uns erst einmal geben und wenn wir was finden und sie das gelöscht haben wollen, dann schicken wir eine Mail. Wird da nichts gelöscht, dann schicken wir die nächste Mail."

Interessante Sache am Rande: Die verlinkte Seite liegt auf einem Server in England und der Betreiber "Affinion International GmbH" beschreiben sich mit "Als Affinion International GmbH Deutschland gehören wir zur Affinion Group, dem weltweiten Marktführer für Kundenbindungsprogramme.".

In den Datenschutzbestimmungen kommt dann noch:
Ihre Daten können zum Zwecke der Verarbeitung an das US-amerikanische Mutterunternehmen von Affinion, die Affinion Data Services Inc., 40 Oakview Drive, Trumbull, Connecticut 06611 (mit Subunternehmer Trilegiant, USA) übertragen werden, um die Daten im Auftrag der Affinion International GmbH zu verarbeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: LaserDiscDude
Passend zum Spruch in deiner Signatur ;)

Also Finger von lassen, hab ich mir schon fast gedacht

Zurück
Oben