NAS

IE 8 probleme

BamLee2k

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.907
Hallo, habe probleme mit dem IE 8. Wenn ich den drauf habe öffnen sich meine Fenster mit einer Verzögerung. Das Fenster geht auf bleibt weiß und nach ca. 1-2sek kann ich weiter Arbeiten.

Wenn ich den IE8 nicht drauf habe besteht das problem nicht. Weiß einer eine Lösung oder muss ich erstmal auf den IE7 setzen?!

Firefox oder so kommt mir nicht auf die Platte zu unsicher, ohne den Geschützen Modus fängt man sich ganz schon was ein.
 
du soltest wirklich umsteigen

Internet Explorer is der gröste scheiß den es gibt und obendrein verlangsamt er auch noch deinen rechner weil er sich enfach mal voll viel speicher saugt!

Nimm Mozilla Firefox (klicken). Die 3te Version ist eine der sichersten und zudem auch noch schnellsten Webbrowser!
außerdem kann man ihm sooo viele addons hinzufügen wie du willst und die performance läst kein bisschen nach! außerdem arbeitet er mit noch lang nicht so viel speicher last wie IE8!

und man findet bestimmt ein addon um im geschützten modus zu surfen!
ganz bestimmt!
z.B Finjan SecureBrowsing


probiers mal ...
ich beutzte ihn schon seit jahren und binn zufriedener denn je und wurde noch kien einziges mal von firefox ettäuscht! außerdem würde ich nie weider auf internet explorer zurück wechseln!
es lohnt sich zu wechseln :D

lg chris
 
chris2811 schrieb:
du soltest wirklich umsteigen

Internet Explorer is der gröste scheiß den es gibt und obendrein verlangsamt er auch noch deinen rechner weil er sich enfach mal voll viel speicher saugt!

bla, bla, bla.:freak:



@BamLee2k

Ist es bei allen seiten so. oder nur bei bestimmten? Bei mir läuft der IE8 super!
 
BamLee2k schrieb:
Firefox oder so kommt mir nicht auf die Platte zu unsicher, ohne den Geschützen Modus fängt man sich ganz schon was ein.

Absoluter Unsinn... Firefox ist einer der schnellsten, besten und vorallem sichersten Browser der Welt. Genauso wie Opera.

nur ein Beispiel:
http://www.chip.de/artikel/Browser-Check-Firefox-IE-und-Opera-im-Vergleich-5_32435419.html

Ich werde den IE 8 mit sicherheit nicht aktiv benutzen, allein schon weil mir der Anreiz fehlt von Firefox abzuweichen. Und wenn ich Firefox doch mal verlassen sollte, dann nehm ich Opera. Erst dann würde ich drüber nachdenken IE 8 zu benutzen. Mit Safari hab ich nicht so die Erfahrung, außerdem gefällt mir das gesamte Design nicht bzw. es ist ungewohnt.

Das war jetzt nix zu deinem Problem, aber ich denke du solltest dich mal damit beschäftigen ;)
 
"kein geschützter modus zu unsicher"? hä? meinste den private modus aus dem ie8, rofl? das is ersten nichts für deine sicherheit das is nur gegen surfspuren und zweitens hat ff das schon lange als addon^^

den ff kannste eine milion mal sicherer und sauberer als den ie8 machen + auch noch mit anderen addons an deine bedürfnisse anpassen :)

stealtehr = pornomode (private mode), sogar anpassbar (drecks ie lässt immer noch coocies zur anmeldung zu, kann man hier auch aus machen!)

adblockplus = werbeblocker (wenn man "easyprivacy" zusätzlich googlet und einfügt hat man auch gleich n tracking filter)

Noscript = skript und flashblocker (gegen bunte flash kacke und automatische angriffe + clickjackschutz)

better privacy = killt flashcoockis (supercoocies) die immer bleiben und auch in jedem browser aktiv sind da sie im flash ordner sind

download stusbar = downloads im browserfenster

flagfox = zeigt dir ip und land der seite auf der du bist

downloadhelper = alles laden zb youtube videos etc

locationbar² = domain hervorgehoben wie im ie8 (nur hat ff das schon lange^^)

tabmixplus = alles für angepasste tabs

linkifikation = links aus posts und anderen sachen anklickbar

ietab = internetexplorrer engine im ff !!! (zb für ie seiten wie windowsupdate)

costumize google = google werbefrei und coociefrei machen

google preview = google mit vorschau fenster (gleich schnell wie ohne)

webchunks = ie8 WebSlices

IE8 Activities = original IE8 Activities^^

updatenotifier = kann man so einstellen das er ohne zu mucken alle updats im hintergund zieht und sie installiert

usw usf...

...das is tausend mal komfortabler, schneller, sicherer, angepaster und dank "ietab" haste da auch gleich dein ie8 im firefox... ausserdem werden lücken schneller geschlossen als beim ie, letztes bsp lücke vor paar wochen gefunden, letzte woche schon gepatcht... ...aber ie8 is ja so sicher *hust* :D

(ich würde ie8 installiren als "sicherheitsupdate" aber nicht benutzen! :evillol:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Leute erstmal an ein paar von euch ein dickes :lol: Werde keinen Firefox benutzen weil ich den ECHT schlechter finde.

Und Billy Gee, wenn man keine ahnung hat... Der Geschützte Modus funktioniert nur wenn man die Benutzerkonten Steuerung an hat. Erlaubt dem IE nur in einen Ordner zu schreiben. Das bedeutet das so Programme wie Spydot zu 99% nix finden. Bei Firefox aber zu 99% etwas finden. :-)

Das langsame an den Fenstern ist nur beim öffnen so und wenn ich ein neuen Tab auf mache. Ist halt nur komisch das dann auch der Arbeitsplatz und andere Fenster langsam auf gehen.
 
BamLee2k schrieb:
Also Leute erstmal an ein paar von euch ein dickes :lol: Werde keinen Firefox benutzen weil ich den ECHT schlechter finde.

Und Billy Gee, wenn man keine ahnung hat... Der Geschützte Modus funktioniert nur wenn man die Benutzerkonten Steuerung an hat. Erlaubt dem IE nur in einen Ordner zu schreiben. Das bedeutet das so Programme wie Spydot zu 99% nix finden. Bei Firefox aber zu 99% etwas finden. :-)

Das langsame an den Fenstern ist nur beim öffnen so und wenn ich ein neuen Tab auf mache. Ist halt nur komisch das dann auch der Arbeitsplatz und andere Fenster langsam auf gehen.
Sollst du ja auch nicht. Es ging nur um die Aussage das Firefox unsicherer wäre als der IE8 und das stimmt nun mal nicht.

Das die Explorer Fenster auch langsam auf gehen ist garnicht so komisch, öffne mal den Arbeitsplatz und gib in die Adresszeile www.google.de ein...
IE und der Explorer sind eng miteinander verknüpft und somit ist das nicht unlogisch...
Was dein Problem angeht kann ich dir aber i.M. nicht weiterhelfen, sry :p
 
Oh man, immer diese Firefox-Dogmatiker :).

Zum Thema:

Die Verzögerung kommt deshalb zustande, weil der IE8 jeden Tab einem eigenen Prozess zuordnet. Das kennt man von Google Chrome, sollte mal ein Tab abstürzen, stürzt nicht gleich der ganze Browser ab.

An sich eine gute Idee, nur kommt es halt beim erstellen von neuen Tabs deshalb zu diesen kleinen Hängern.

Ob man diese Funktion abschalten kann, weiß ich nicht.
 
Irgendwie werd ich hier nicht ganz schlau aus den postings des Threaderstellers:

Betrifft das "Verzögerungsproblem" denn nur Fenster des IE8 oder auch alle anderen Programme?
 
Verzögrungen am Internet Explorer sind vorallem Addons die Schuld zu zuweisen. Vorallem Java!

Einfach das Addon deaktivieren (welches genau siehst du im Bild)

@Billy Gee, da du schon dabei warst Addons für FF auf zu zählen die dem IE ähneln sollen, kannst du vielleicht ein Addon sagen, welches die Favoritenleiste im IE ähnlich ist? Denn das ist das einzige was mich immer wieder zum IE zurück führt.
 

Anhänge

  • java.PNG
    java.PNG
    64,4 KB · Aufrufe: 490
Nachdem die Verzögerung bei jedem Tab und/oder Fenster sein soll, dürfte "JQSIEStart.." und selbstverständlich auch der Java-RunTime-Eintrag nicht die Lösung bringen.

"JQSIEStart..." gehört zu dem Java Quick Start Utility, dessen Bestandteile sowohl in die Windows-Startdateien, als auch in den Konfigurationsdateien der Browser verteilt werden. Das "Hauptmodul" dieses Systems, wird über Windows geladen, die Browserlinks, dienen nur der Identifizierung.

Nebenbei: Obwohl man Java (JRE) beim Surfen fast nie benötigt, ist es dennoch bei den meisten Systemen aktiviert und mehr noch, auf vielen Systemen vollkommen unnötig installiert.

Bei meinem, relativ alten System, warte ich wohl eine kurze Zeit, bis beim IE ein neuer Tab geöffnet wird, dauert es gerade mal, bis ich "einund"* gezählt habe.


Blattwerk

* einundzwanzig
 
hallo hab auch n Problemchen mit IE 8

seitdem ich IE8 installiert habe vor einigen Tagen, wählt mein PC sich nicht mehr beim Systemstart automatisch ins Internet ein. Habt ihr ne Ahnung wo ich das nochmal einstellen kann?

Danke im Voraus
 
Blattwerk schrieb:
Nebenbei: Obwohl man Java (JRE) beim Surfen fast nie benötigt, ist es dennoch bei den meisten Systemen aktiviert und mehr noch, auf vielen Systemen vollkommen unnötig installiert.

Also kann ich Java einfach von meinem PC deinstallieren? Ich verwende keine Programme die Java benötigen und bin auch nie auf einer Webseite die Java benutzt
 
@ Genc85

Gehe über Internetoptionen -> die Registerkarte "Verbindungen" und wähle hier die gewünschte Option:

- Keine Verbindung ...
- Nur wählen, wenn ...
- Immer Standardverbindu ...



@ ProSieben

Wenn Du keine Programme wie Vuze (Azureus), RSSOwl ... nutzen möchtest, benötigst Du natürlich kein "Java Runtime Environment" = JRE. (derzeit aktuelle Version: jre-6u13-windows-i586-p.exe (Version 6 Update 13))

Was beim Surfen benötigt wird, ist Java Script (JS) und dafür, wird in jedem Browser-Installation ein Java Script - Interpreter mitgeführt.

Informationen hierzu: http://de.wikipedia.org/wiki/JavaScript


Das trifft auch auf .NET Framework, Visual Basic Runtimes, Visual C++ 2005, 2009 .... zu.


Blattwerk
 
chris2811 schrieb:
du soltest wirklich umsteigen

Internet Explorer is der gröste scheiß den es gibt und obendrein verlangsamt er auch noch deinen rechner weil er sich enfach mal voll viel speicher saugt!

Nimm Mozilla Firefox (klicken). Die 3te Version ist eine der sichersten und zudem auch noch schnellsten Webbrowser!
außerdem kann man ihm sooo viele addons hinzufügen wie du willst und die performance läst kein bisschen nach! außerdem arbeitet er mit noch lang nicht so viel speicher last wie IE8!

und man findet bestimmt ein addon um im geschützten modus zu surfen!
ganz bestimmt!
z.B Finjan SecureBrowsing


probiers mal ...
ich beutzte ihn schon seit jahren und binn zufriedener denn je und wurde noch kien einziges mal von firefox ettäuscht! außerdem würde ich nie weider auf internet explorer zurück wechseln!
es lohnt sich zu wechseln :D

lg chris
wirklich ein sehr toller Tipp !
der Firefox kann < nicht automatisch die I-Net Verbindung beenden und der PC läuft Stunden oder tage lang unbemerkt im Internet weiter und der PC schaltet dann nicht mehr in den stanby mode.


ich hatte diesen Problem beim IE 8 nicht ,
nur das der IE 8 in Wirklichkeit eine ganze ecke langsamer ist, als der IE 7 und der FF.
ich hatte mir den IE 8 hier von der Web. Seite runter geladen und nicht von irgendwelchen dubiosen Web Seiten, vielleicht ist das der Grund ?
 
Alle Fenster nicht nur de IE geht langsam auf. Auch normale Fenster brauchen lange bis ich den "Inhalt" sehen kann. Wenn ich den IE7 verwende ist alles wieder normal. Kann doch echt nicht sein das der IE8 so das ganze Sys verlangsamt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, vielleicht liegt es an irgendeinem AddOn oder Plugin oder sonst was, denn bei mir ist IE8 schneller als IE7 und Firefox
 
bei Vista macht der IE 8 richtig was kaputt in der Sidebar ,
das hatte ich schon mal ausführlich beschrieben,
das Ram/CPU Meter rechts , bei meinem Notebook verhielt sich das so, das nach einer weile die CPU Lust auf 60 % an stieg,
wenn das Ram/CPU Meter rechts aktiviert war,
beim beenden (Ram/CPU Meter rechts), ging dann die CPU Last wieder auf normal Wert runter, beim erneuten starten des Ram/CPU Meter rechts,
ging dann nach einer weile das ganze wieder von vorne los,
jedes mal wenn ich hier auf irgendeinen PC der Vista Home hat, den IE 8 installiert hatte, war ein kleiner weißer senkrechter Balken rechts neben dem Ram/CPU Meter zu sehen . Microsoft scheint offenbar dieser Bug völlig egal zu sein, weil wohl Microsoft davon ausgeht, das die meisten Windows XP nutzten,
da tritt dieser Fehler nicht auf .
ich habe hier mehrere PCs mit Vista und einen noch mit Windows XP ,
den gleichen Fehler hatte die letzte Beta RS auch , bei dem PC der Windows XP
erst Sp2 dann SP3 hat, ist mir kein Fehler der durch den IE 8 verursacht wird aufgefallen .
Was ich auch noch hatte mit dem IE 8, auf Web. Seiten wo sehr viel Werbung und Grafik war, mehrfaches hoch und runter scrollen der gesamten Web Seite,
sehr sehr langsames verhalten des Browsers IE 8 und das auf einem sehr schnellen PC. ich habe aufgrund dieser erheblichen Mängel den die wieder de.installiert und den IE 7 im Einsatz .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben