IE und FF nein, ICQ Mail ja

youcanon

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich erkläre mal kurz was ich gemacht habe:

Es handelt sich um 1 Haushalt mit 1 Modem mit T-DSL Flat und Switch, um 2 PC´s anzuschließen:

Laptop:
- Icq geht
- Firefox geht
- Internet Explorer geht
-> Alles bestens. Schon immer!

PC:
- Icq geht
- Thunderbird geht
- FF geht NICHT
- IE geht NICHT
-> Warum geht Internet nur teils? Früher ging alles...

Ich habe jegliche Firewalls ausgeschaltet -> keine Reaktion
Ich habe nach Spyware gesucht und alle Cookies ausgeschaltet -> keine Reaktion
Ich habe in der Adresszeile nach IP statt www.web.de gesucht -> keine Reaktion
Ich habe versucht DNS vorzugeben -> keine Reaktion

Ich will aber nicht Windows neuinstallieren. WAS KANN ICH TUN???????

Bitte helft mir!

AW: IE und FF nein, ICQ Mail ja!!!! WARUM????

Mich wundert dass es überhaupt funktioniert.
Eigentlich müsstest du doch vom PC eine DFÜ Verbindung aufbauen, um mit dem PC ins Netz zu kommen.
Und was passiert wenn der Laptop nicht an ist und du direkt mit dem PC eine DFÜ Verbindung aufbaust ?

hm, das modem wählt sich selbst rein. ist also eine ständig bestehende internetverbindung (aber kein router).

wie meinst du soll ich per DFÜ mich einwählen?? also den computer wählen lassen

Es gibt DSL-Modems, die sich selbst einwählen, aber KEIN Router sind?

Welches Modem genau? Ein sich einwählendes Modem ist ein Router, auch wenn es nur einen Port hat. Schliesslich musstest du die Zugangsdaten in das Gerät eingeben.
Zum Problem: Du hast uns natürlich nicht verraten, welches Windows Du beim Desktop benutzt. Bei Vista kann man das TCP/IP Protokoll bzw. Winsock resetten. Bei XP würde ich das TCP/IP und die übrigen Netzwerkprotokolle deinstallieren/neuinstallieren.

Die kritische Frage ist natürlich. Seit wann geht das Internet nicht mehr? Früher ging alles heißt, es funktionierte alles mit dieser Konfiguration, so wie sie jetzt ist.
Aber urplötzlich konnte keine Verbindung mehr aufgebaut werden?! Oder wurde doch irgendetwas erneuert?

Ok, ja, ein Modem in Routerfunktion ;-)

Auf beiden Rechnern läuft XP. Leider sind´s die Rechner meiner Freundin und Mutter, bei denen ich nicht weiß, wer was ändert. Aber die beiden haben da eh wenig Ahnung von. Machen auch dementsprechen wenig. Und ja, es funktionierte vor etwa 1 Monat mit den jetzigen Einstellungen...
Verbindung reparieren funzt nicht. Er erneuert die IP aber danach iwann bricht er ab.

Was meinst du mit Netzwerkprotokolle deinstallieren/neuinstallieren? Wie geht das?

Schonmal den Router zurückgesetzt ? ;)
Also erstmal neustart und wenn das nix hilft evtl. Hardware reset.

...vielleicht beim IE Proxy oder Lan-Einstellungen etwas eingetragen, und der FF hat´s übernommen...?
Vielleicht...?:freak:

youcanon schrieb:
Ich habe jegliche Firewalls ausgeschaltet -> keine Reaktion

deinstalliere mal die firewall
einige firewalls blocken port 80 aus irgendeinem grund wenn sie nicht laufen, das problem hatte ich schon öfter mit der sygate. alles ausser http geht - winupdate, skype, email läuft

TCP/IP neu für XP: Unter Netzwerkeigenschaften> Lanverbindung>Rechtsklick Eigenschaften
Dann siehst du was ich meine.

Router resetten halte ich für sinnlos, da beide PC am Switch und somit am selben Port des Routers hängen. Wenn es beim Laptop funktioniert ist es eher unwahrscheinlich, dass dieser den Desktop blockiert. Aber es ist nicht auszuschliessen.

Nützt leider alles nichts. Ich bekomme es nicht hin! Danke dennoch!

Zurück
Oben