IE8 Probleme

dplanet

Ensign
Hallo

Ich habe Probleme mit meinem Internet Explorer 8.
Wenn ich auf der Homepage meiner Bank auf EBanking klicke sehe ich kurz das login fenster für eine sekunde danach werde ich sofort weitergeleitet und sehe nur noch die "404 Seite nicht gefunden" seite meiner bank.

Mit Google Chrom Funktioniert es Problemlos. Ich habe den Internet Explorer bereits mehrfach zurückgesetzt aber nichts hat geholfen. Habe auch alle verläufe etc. gelöscht.

Das Betriebssystem ist Win XP.

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

versuch mal ein zeitgemäßes Betriebssystem, oder einen vernünftigen Browser, dann klappts.

Der IE in der Version 10 ist der aktuelle. Ein Update ist empfehlenswert.

Ich weis das IE8 schrott ist und Win XP veraltet ist. Aber trotzdem möchte ich das problem lösen

Die Lösungsmöglichkeiten wurden genannt. Entweder auf eine neuere Version updaten (wenn's geht) oder auf einen anderen Browser umsteigen.
Der IE8 interpretiert offenbar auf der Webseite irgendetwas falsch. An dem Verhalten kann man nichts ändern.

Ich weis das IE8 schrott ist und Win XP veraltet ist. Aber trotzdem möchte ich das problem lösen

Gut, dann update den IE8 oder nutze einen anderen Browser.

IE8 ist der letzte Microsoft Browser für XP.... mehr geht offiziell nicht.
Benutze einen alternativen browser. Firefox, crome oder opera.
Mit dem IE wirst du auf Dauer nicht mehr glücklich, da optimierungen sich meistens erst ab IE 9 einstellen.

dplanet, Du wirst das Problem so lösen: Lösche Windows XP, installiere Windows 7 oder Windows 8 und benutze Internet Explorer 10. Falls Du das nicht verstanden hast, dann lies den zweiten Satz nochmal. Wiederholen den Prozess, bis Du es verstanden hast.

Auch ich reihe mich in die Aussagen meiner Vorredner ein:

Dein System bedarf softwareseitig schleunigst einer Aktualisierung! Ich könnte mir sogar vorstellen, dass deine Bank absichtlich diesen veralteten Browser blockiert...

Gibt es tatsächlich noch Leute die mit dem Internet Explorer Surfen ?
Win XP ist zwar alt aber Grundsätzlich sehr solide und Ok aber der IE muss unbedingt auf aktuellen Stand gebracht werden.
Der ist ja löchrig wie ein Schweizer Käse, und erst recht wenn er veraltet ist.
Desweiteren würde ich über einen anderen Browser nachdenken.

Leider haben wir im Büro noch IE8. Pflicht. Leider. Aber da man keine Admin Rechte hat, ist das wohl ok. Alternativen stehen aber zur Verfügung. Aber es gibt leider noch alte Apps, die nur mit IE8 laufen. LEIDER

Dann schreib ein Ticket an die IT-Abteilung/Support - sie sollen bitte einen zeitgemäßen und sicheren Browser zur verfügung stellen.
Man kann sie schließlich auch parrallel nutzen.

z.B. Firefox zum sicheren Surfen und für die Apps kannst du immer noch IE8 nutzen

MfG

Man könnte diese "Apps" ja im IE 9 / 10 im Kompatibilitätsmodus für IE 8 ausführen. Dann laufen die auch auf aktuellen (und sichereren) Systemen.

Sagt das nicht mir, sondern meiner IT!

Die Vorgaben kommen sicherlich nicht von mir.

Zumindest Firefox 10.0.10 steht ebenfalls bereits. Ein halbwegs aktueller Browser.

Außerdem sind wir ja nicht zum Surfen im Büro, oder? :lol:

Zurück
Oben