News IE9-Benchmarks: Nicht geschummelt, „nur“ Bug ausgenutzt

riDDi schrieb:
Wie schnell der IE9 wirklich ist sieht man übrigens an anderer Stelle: In Googles V8 ist er weiter mit Abstand der langsamste: http://www.pcwelt.de/news/Browser-IE-9-PP-7-gegen-den-Rest-im-Benchmark-Test-1387317.html
Na toll. In dem Test von Google ist er also am langsamsten und Chrome liegt vorne. Dafür ist der IE in den Tests von Microsoft der Schnellste und der Chrome hängt hinterher. Merkwürdig!

Wie sehr darf man sich auf solche Tests also schon verlassen? Obwohl ich ehrlich gestehen muss, dass mir die Tests von MS mehr zusagen. Die sind wenigstens etwas realitätsnäher, als diese rein synthetischen Tests.

Man kanns aber auch anders sehen: MS ist bis auf ihren einen und SunSpieder Test immer schlechter als Chrome, FF etc.
Mach doch auch mal einen Bench durchlauf von Kraken (Mozilla Testsuite)

@noxon: Selbst der zweitplatzierte, Opera 11, ist noch doppelt so schnell wie der IE9. Mozillas Jaegermonkey ist noch schneller, tendenz steigend. In Mozillas Kraken ist IE9 auch der langsamste.
Fazit: Sunspider ist der einzige, bekanntere Javascript-Benchmark, in dem Microsoft mitreden kann und das auch nur, weil sie dort bescheißen.
So schön die Entwicklung und die Standardunterstützung des IE9 auch ist, du baust nicht mal eben aus nichts die schnellste Javascript-Engine der Welt, während du auch noch versuchst deine Layout-Engine standardkonform und hardwarebeschleunigt zu machen und nebenbei noch endlich SVG unterstützt.

PS: Als ich das letzte mal auf der Testdrive-Seite von MS war ging es da ausschließlich um das hardwarebeschleunigte Rendern. Daran arbeiten auch Google und Mozilla gerade.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben