IE9 deinstallieren

dante`afk

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.090
Weiss jemand wie ich das wieder deinstallieren kann ? Google schon seit 9 Uhr herum aber es laesst sich nichts brauchbares finden.

OS ist Win7 x64, was probiert wurde:

  • IE9 / 8 neu heruntergeladen, versucht zu installieren - geht nicht
  • Ueber Programme installieren/deinstallieren versucht zu entfernen - ist nicht in der Liste
  • Ueber Programme installieren/deinstallieren - Windoes Programme aktivieren/deaktivieren, deaktiviert...bringt nun aber auch nichts
 
Zuletzt bearbeitet:

Naesh

Commodore
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
4.669
wahrscheinlich nach

ie9 sucks
ie9 wegmachen
ie9 killen /kicken/töten/bashen usw. xD


Ebenfalls erster Artikel bei google brachte den Erfolg ^^
 

korbenm

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
331
Ich hab hier die gleiche Konfiguration und der Ie9 taucht nicht in der update liste auf also hört mal auf hier rumzuflamen.

€: Systemwiederherstellung könnte helfen. Ist zwar etwas rabiat aber wenns nicht anders geht...
 

Mordanius

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.303
Das Flamen hier geht mir auch mächtig auf den Sack.

Meint Ihr er würde fragen, wenn er was brauchbares gefunden hätte?!

Nun zum IE9:

War mit dem gesamten IE9 auch total unzufrieden, aber was soll ich sagen? Nach 2 Wochen ist er jetzt mein Standardbrowser, da Firefox 4 und Chrome auch nicht das Wahre waren...

Sehr rabiat war meine Methode hingegen: Win 7 komplett formatiert, dann neu installiert
(mit SP1 integriert) und dann den IE9 rauf....seit dem ist alles wunderbar :)
 

dante`afk

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.090
Nochmal genau durchlesen ihr Schlauermeier da oben, der IE9 taucht in der Liste nur auf wenn er in der Beta version installiert wurde, denn wann wurde die finale version released ? richtig kuerzlich...

systemwiederherstellung ist leider nicht drin, auf dem laptop hier war das naemlich deaktiviert ...

@naesh, geh mal bitte ueben :f
 

lupoo

Banned
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
316
FORFILES /P "%WINDIR%\servicing\Packages" /M Microsoft-Windows-InternetExplorer-*9.*.mum /c "cmd /c echo Uninstalling package @fname && start /w pkgmgr /up:@fname /quiet /norestart"

Das gibst du im Suchfeld ein, dann ist er weg nach einem Neustart.
 
M

Mr. Snoot

Gast
Was heißt denn flamen?

Er schreibt, er hätte es unter Programme installieren/deinstallieren und unter Windows Programme aktivieren/deaktivieren versucht. Beides ist falsch, und Google findet beim Eingeben seines Threadtitels die richtige Lösung (unabhängig von Beta, RC oder Final). Daher meine Frage ...
 

Anhänge

  • ie9_uninstall.jpg
    ie9_uninstall.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:

dante`afk

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.090
Zitat von lupoo:
FORFILES /P "%WINDIR%\servicing\Packages" /M Microsoft-Windows-InternetExplorer-*9.*.mum /c "cmd /c echo Uninstalling package @fname && start /w pkgmgr /up:@fname /quiet /norestart"

Das gibst du im Suchfeld ein, dann ist er weg nach einem Neustart.

wow, you are the man :) das wars!

nochn tip hierfuer ?

testlx5t.jpg


keine bookmarks funktionieren mehr..selbst wenn ich neue erstelle. draufklicken - passiert nichts.
 

Entilzha

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
1.294
Aus Sicherheitsgründen würde ich den IE9 nicht deinstallieren, auch wenn man ihm nicht benutzt. Ich habe zb. ihm nur fürs Router Konfigurieren, im Web bin ich mit alternativen unterwegs.

@Mr. Snoot wollte ich auch gerade Posten :cool_alt:
 

lupoo

Banned
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
316
Zitat von dante`afk:
keine bookmarks funktionieren mehr..selbst wenn ich neue erstelle. draufklicken - passiert nichts.

Gib mal "regsvr32 /i urlmon.dll" in der Eingabeaufforderung ein, dann wird der IE repariert.
Oder Extras - Internetoptionen - Erweitert - Zurücksetzen.

Den Hinweis von Entilzha hinsichtlich der Sicherheit kannst du ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

dante`afk

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.090
das tuts leider nicht.
Ergänzung ()

sonst wer nen tipp?
Ergänzung ()

http://support.microsoft.com/kb/281679/en-us

das ist wohl der grund, da ich multiple IE mal nutzen wollte was nicht funktionierte...

die loesungen helfen leider nicht.
 

lupoo

Banned
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
316
Steht doch oben, groß und breit, wenn du in der Eingabeaufforderung folgendes eingibst:

FORFILES /P "%WINDIR%\servicing\Packages" /M Microsoft-Windows-InternetExplorer-*9.*.mum /c "cmd /c echo Uninstalling package @fname && start /w pkgmgr /up:@fname /quiet /norestart"

... dann ist der IE9 nach einem Neustart weg und die vorherige Version des IE wieder aktiv.
Wenn das IE6 oder 7 war, dann machst du ein Update auf IE8.
 
Top