IE9 - Webseite an Taskleiste anheften

P

Put001

Gast
Hi,

das Feature des IE 9 Seiten an die Taskleiste zu heften, finde ich echt gut. Jedoch habe ich das Problem, dass beim Aufruf der angehefteten Seiten keine Symbolleisten zu sehen sind. Im "normalen" IE 9 sind die Symbolleiten da. Bei den angehefteten Seiten leider nicht. Ich habe z.B. die Roboform-Leiste, die dann nicht zu sehen ist. Kennt jemand das Problem von Euch? Oder ist das ein Beta-Problem?

Vielen Dank und viele Grüße
 

NullPointer

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.570
Ich vermute, daß das beabsichtigt ist - die angehefteten Websites sollen ja als "Pseudo-Anwendungen" betrachtet werden, nicht als Websites. Wenn dir das generell nicht gefällt, könntest du mal folgendes probieren: Öffne im Regedit den Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT\Microsoft.Website\Shell\Open\Command. Da sollte so etwas drinstehen wie "(...)iexplore.exe\" -w \"%l\" %*". Nimm das -w raus, dann sollte IE die angehefteten Sites wie normale Websites öffnen.

(Ohne Gewähr, daß es funktioniert. Wenn nachher irgendwas nicht mehr so funktioniert, wie es soll, einfach wieder den alten Zustand herstellen.)
 
P

Put001

Gast
Hi,

Danke. Aber leider kann ich den Eintrag nicht ändern. Erhalte immer die Meldung, dass der Eintrag nicht änderbar ist. Auch als Admin klappt es nicht. Wie kann ich den Eintrag denn ändern?

Viele Dank.
 
Top