News iFixit: Offizielle Reparatur-Sets von Motorola für 10 Smartphones

Sehr löblich. Das sollten alle Hersteller machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scr1p, Kingfisher OK, dister1 und 21 andere
Bei jedem Test dieser Smartphones wurde angegeben, dass der Akku nicht wechselbar ist. Fakt ist ,dass es fast bei jedem Smartphone relativ einfach möglich ist den Akku zu tauschen. Naja für Laien ist wahrscheinlich alles unmöglich. Glaub nicht, dass dies was wird, die Leute schmeissen es meisten weg und kaufen neu, wenn ich mir mein Umfeld so ansehe. Das G4 kostet 120€ , ein neues Display 100€. Bei dem Phone wird das für Lenovo nicht aufgehen. Es sind wahrscheinlich Restbestände für die älteren Phones.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrFreaK666
Ein richtiger Schritt in die richtige Richtung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Löblich sehe anders aus wie man der Liste der aufgeführten Geräte entnehmen kann.
Für Mittelklasse Smartphone ist z.b. das Displaykit viel zu teuer daher ist das Umwelt geblubber völlig an den Haaren herbeigezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Compo und #retro
Echt vorbildlich.

Ich hoffe, dass das Vorbildcharakter hat und eine Vielzahl an Herstellern nachziehen.

Damit sammelt Motorola definitiv Sympatiepunkte.

Liebe Grüße
Sven
 
So geht eine nachhaltige Technik-Nutzung. Originalteile und gut gemachte Anleitung. Prima.

Ich bin jedoch weiterhin überzeugt, dass man die Hersteller hierzu zwingen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, schneeland, fahr_rad und 5 andere
Bitte weiter so!
Hoffentlich wird mein Moto X4 auch noch mit aufgenommen.
 
Okay, also das Displaykit für ein Motorola G5 Plus kostet 99€ wenn ichs einsende an einen Reperaturservice zahle ich 79€.

Wo liegt der Vorteil????
 
200€ für ein Display-Reparaturset eines 250€ Handys. Bezweifle das viele das Angebot nutzen, sondern eher einfach ein neues kaufen.

Aber naja, der Schritt ist schon mal schön und ein Akku Replacement Kit mit Originalakku finde ich super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, stevefrogs, localhostDE und eine weitere Person
@AxpireVortex
Originalteile. Den Artikel vorher lesen hilft, damit du solch Fragen nicht stellen musst.:)

Ich habe schon an die 20 iPhones aufgeschraubt, um Akku oder Display zu wechseln. Mit technischem Verständnis und ruhiger Hand geht das alles. Aber ohne Originaldisplay ist das oft keine gleichwertige Reparatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und c[A]rm[A]
@estros
Rechtfertigt dennoch nicht den Preis :)

Zumal es für +50€ das Handy komplett neu mit Grantie gibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt, bitte Regeln beachten)
  • Gefällt mir
Reaktionen: localhostDE
Preise überzogen. Wären sie niedriger, wäre es jedoch eine super Sache
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Prinzipiell ist das wirklich eine tolle Sache und man sollte es einfach als gebrochenes Eis sehen, fängt einer an ziehen hoffentlich viele nach etc...
Die Sets selbst sind aber eher naja, teuer, wie jedes Originalzubehör im Direktvertrieb und das Werkzeug sollte mMn auch optional sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Hmm, im EU-Store aber noch nicht verfügbar. Eventuell brauche ich einen neuen Screen für mein Moto Z play. Das Problem ist allerdings der Preis. 100 Euro für ein Display.....für 200 bekomme ich schon einen adäquaten Ersatz für das Handy. (Moto x4, BQ Aquaris X, Redmi Note 5, Xperia XA2.........) Android 9 wird wohl kaum noch für das Z play kommen, also ist das vielleicht der bessere Deal. Für nen Fuffi würd ichs machen.
 
Es ist eine gute Sache der Umwelt zu Liebe.
Aber, ob das in der heutigen Wegwerfgeselschafft funktioniert?
Da habe ich Zweifel.
Es mag eventuell in anderen Ländern besser funktionieren.
 
Schlau... Die Reparaturkits so teuer machen, dass keiner sich die Mühe macht und dabei sowieso die Garantie verliert. Gleichzeitig aber eine gute PR-Aktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: errezz, M4ttX, pcfours und 8 andere
Steini1990 schrieb:
Sehr löblich. Das sollten alle Hersteller machen.
Erstmal gucken, ob das einen Einfluss auf die Verkaufszahlen von Motorola-Smartphones hat.
Wenn nicht, könnte man vermuten, dass die Leute ihre Smartphones nicht selbst reparieren wollen. Dann ist das Angebot leider nicht viel wert.

Die üblichen Defekte (Akku, Display) sind bei Motorola alle als "moderate" reparierbar angegeben. Da werden einige eher zum neuen Handy greifen, als Geld für eine Reparatur ohne Garantie auf Erfolg auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben