Hallo zusammen,
Ich wollte mich nach einem CPU-Kühler umsehen, der für das unten stehende System am besten geeignet wäre. Da ich in sachen Langlebigkeit auf eine gute Kühlung im Gehäuse sehr viel Wert lege, so kam mir das Antec Nine Hundred gerade recht, da es wohl eine ausserordentliche Kühlung vorweisen kann. Nur weiß ich nun nicht wirklich ob denn auch genug platz im Gehäuse für das Thermalrights IFX-14 wäre, das doch eine vertikale Bauweise aufweist. Gibt es denn auch eine Alternative zum IFX-14?
Ebenso wollte ich mal fragen, ob das System gut gewählt sei? Für Vorschläge wäre eich euch dankbar.
Mainboard:
Gigabyte EX38 DS4 (Formfaktor ATX, Sockel 775, Penrynunterstützung)
Prozessor:
Core 2 Quad Q9450 (Penryn, 45nm)
Speicher:
DDRAM2 4096MB PC1000 G.Skill 4GB PQ CL5 Kit (2x 2048Mb) retail
Gehäuse:
Antec Nine Hundred (black) (sehr gute Belüftung, 200mm Lüfter, viel Platz und aufrüstbar)
LINK
Netzteil:
Bequiet Straight Power BQT E5- 650W
Festplatte:
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
Laufwerk:
LG Electronics GSA-H62N
CPU-Kühler:
Thermalrights IFX-14
Grafikkarte:
Geforce 8800GTX (auch wenn das Preis-Leistungs-Verhältniss nicht ganz stimmen mag)
TFT:
Samsung Syncmaster 226 BW
Betriebssystem:
Windows Vista Home Premium
Danke,
Ich wollte mich nach einem CPU-Kühler umsehen, der für das unten stehende System am besten geeignet wäre. Da ich in sachen Langlebigkeit auf eine gute Kühlung im Gehäuse sehr viel Wert lege, so kam mir das Antec Nine Hundred gerade recht, da es wohl eine ausserordentliche Kühlung vorweisen kann. Nur weiß ich nun nicht wirklich ob denn auch genug platz im Gehäuse für das Thermalrights IFX-14 wäre, das doch eine vertikale Bauweise aufweist. Gibt es denn auch eine Alternative zum IFX-14?
Ebenso wollte ich mal fragen, ob das System gut gewählt sei? Für Vorschläge wäre eich euch dankbar.
Mainboard:
Gigabyte EX38 DS4 (Formfaktor ATX, Sockel 775, Penrynunterstützung)
Prozessor:
Core 2 Quad Q9450 (Penryn, 45nm)
Speicher:
DDRAM2 4096MB PC1000 G.Skill 4GB PQ CL5 Kit (2x 2048Mb) retail
Gehäuse:
Antec Nine Hundred (black) (sehr gute Belüftung, 200mm Lüfter, viel Platz und aufrüstbar)
LINK
Netzteil:
Bequiet Straight Power BQT E5- 650W
Festplatte:
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
Laufwerk:
LG Electronics GSA-H62N
CPU-Kühler:
Thermalrights IFX-14
Grafikkarte:
Geforce 8800GTX (auch wenn das Preis-Leistungs-Verhältniss nicht ganz stimmen mag)
TFT:
Samsung Syncmaster 226 BW
Betriebssystem:
Windows Vista Home Premium
Danke,