Thermalright IFX-14 - Welche Lüfter?

nein das siehst du ganz richtig. Also wenn du das mit der Kühlung schaffst will ich aber nen Screenshot. Natürlich primestable! 3 GHz bei deinem Prozessor mit Luftkühlung is - ich drücks mal so aus - "schwierig" ^^

85° solltest du niemals erreichen. Dann hält deine CPU nicht mehr lange! Die macht sowas net oft mit.
 
Also ich hab meinen E6300 auf 3,325 Ghz bei 1,33V gekriegt, mit AC 7Pro auf volle Pulle bei 68° Core-temperatur. Allerdings nur für den Bench. 24/7 läuft der bei mir auf 2,63@1,07V

Core-Temp zeigt die TJunction übrigens richtig an, bei L2 liegt die höher als bei B2 soweit ich weiß, mein B2 hat 85° Tjunction. Es stimmt aber dass L2 nicht so gut zu übertakten geht wie B2 warum weiß ich allerdings nicht. Musst du halt ausprobieren wie weit du kommst. Mit dem IFX und zwei slipstreams ist da aber einiges möglich. Auch einer bringt dir deutlich bessere Temps als dein jetziger AC Freezer
 
Ja schön und gut .. die 61,4°C gelten für die Cover-Temperatur, nicht für die Core-Temperatur. Die darf höher sein, und wenn die Core-Temperatur 85° erreicht setzt das Thermal Throttling ein. Jedenfalls ist das meine Erfahrung. Nicht dass ich meinen schon bei 85° Kerntemperatur hatte, aber bei 70° und da war noch nix mit Thermal Throttling ...
 
Hallo zusammen,

ich kann den NF-P12 wirklich nur empfehlen. Außerdem kann man ihn individuell auf seine Vorlieben als auch Erfordernisse regeln mittels der beiden Widerstände.

Ich baue seit nunmehr knapp 15 Jahren PC`s zusammen, ich hatte schon so ziemlich alles Querbeet! Egal ob Pabst oder Scythe etc.. Aber die Noctua`s sind bisher das beste, was ich bisher in den Händen hielt bzw. einbaute, ich selbst habe meinen Rechner komplett mit diesen ausgestattet, wie man meinem Profil entnehmen kann.

Sind natürlich teurer als mancher der Konkurrenz, dabei darf man es sich aber nicht so einfach machen und nur den Preis gegensetzen. Vielmehr muß man den Gesamtlieferumfang als auch die Verarbeitung auch dagegen setzen. Von den 6 Jahren Garantie - welche meiner Ansicht nach nicht zu verachten sind - will ich gar nicht erst reden.

So long....
 
leistung geht vor aussehen.
und optisch find ich die noctua jetzt nicht schlecht
 
Hallo zusammen,

also ich weiß nicht, was du mit der Farbe willst, schließlich bringt man die Dinger ja wohl im Gehäuse an. Und auch wenn du eine Seitenwand mit Glas hast, hockst du ja wohl nicht den ganzen Tag davor und schaust zu wie die Lüfter sich drehen:evillol:. Oder etwa doch?

Wie mein Vorredner schon bemerkte, Leistung geht ja wohl immer noch vor Aussehen, oder kauft sich einer Prozessoren nach dem Aussehen?

So long....
 
wow langsam langsam. Es war doch nur ein Joke!!! Witzi Witzi Lachi Lachi...
Ich persönlich finde sie halt nicht gerade optisch ansprechend. Und bei mir muss halt alles optisch passen sonst bau ichs gar nicht erst ein...
 
Hallo zusammen,

@ crazybratwurst

Bleib locker, ich habe das ganz sicher nicht so aufgefaßt, wie du offenbar der Ansicht bist. Eben um dies zu unterstreichen, hatte ich ja nicht umsonst das Emoticon eingefügt:evillol:.

Ansonsten bin ich halt definitiv der Ansicht, daß die Dinger im Gehäuse ja wohl nicht ständig ins Auge fallen und ansonsten ohnedies die Leistung vor dem Aussehen Vorrang hat, jedenfalls was solcherlei angeht.

So long....
 
dann bin ich ja beruhigt :D
ist ja auch egal wie auch immer. jedem das seine oder?
 
Zurück
Oben