News iGame LAB Vulcan Armor: Ungewöhnliches ITX-Gehäuse macht Grafikkarte zum Seitenteil

Araska schrieb:
(...)
Allerdings wäre dann noch ein Tragegriff wünschenswert...
Tatsächlich, ganz ohne Witz: Ja!
So ein Gehäuse würde ich mir wenn dann holen, um den PC auch schnell mal mitnehmen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlinkBlink
Schinken42 schrieb:
So ein Gehäuse würde ich mir wenn dann holen, um den PC auch schnell mal mitnehmen zu können.
Ist halt in quasi jeder denkbaren Situation außerhalb der Wohnung Mist. Es regnet rein, Feuchtigkeit sammelt sich Instant an der kompletten Hardware bei Temperaturschwankungen von drin nach draußen und so weiter 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
BDR529 schrieb:
Darf man es demnach hinterfragen, welchen Sinn und Zweck eine News dazu hat?

Klar, darf man. Für mich reichte schon das Ungewöhnliche daran, um es interessant zu finden. Nennen wir es einen Blick über den Tellerrand. Wem das nicht gefällt, auch ok. ✌️

• Gefällt mir
Reaktionen: ApeZilla, N16hTf1R3, Sinush und 11 andere
Nett, aber da müsste meine Hardware für neu kaufen. Das Gehäuse richtet sich nach der Hardware, nicht umgekehrt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Ich sammle gerade die Gehäuse wieder ein, die ich vor Jahren mal verschenkt bzw. verkauft habe. Das ist nichts für mich, was da auf dem aktuellen Markt zusammengedübelt wird.

Define R2 ftw

Ist mal was anderes und würde mir als Hingucker auf jeden Fall mehr gefallen als die üblichen Holz- / Glas-Kombis.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Also ich finde es recht hübsch. Ok, es trifft nicht ganz meinen Geschmack, aber von der Idee her ist das Ding super.

Ist die Wasserkühlung für die CPU beim Gehäuse schon mit drin oder muss man sie dazu kaufen? Vom Bild her würde ich sagen, sie ist mit drin, aber es gibt auch Händler die bei so was nochmal extra die Hand aufhalten.

Krik schrieb:
Also ich finde es recht hübsch. Ok, es trifft nicht ganz meinen Geschmack, aber von der Idee her ist das Ding super.

24L Gehäuse was teure ITX/SFX Komponenten voraussetzt und dann nicht mal einem normalen (Tower-)CPU-Kühler aufnimmt - ja, wirklich eine super Idee!

Zumal es ja noch nicht mehr als genug Gehäuse gibt, die für ihre non-SFF Abmessungen zwangsläufig SFF-Hardware benötigen... :freak:

hat schon jemand den Witz mit dem Sack Reis gebracht? :D

Staub wäre für mich ein Nogo

-MK schrieb:
Das sieht ja schlimm aus... Links und rechts noch Lautsprecher rein, dann kann man sich den PC wie einen alten Ghettoblaster über die Schulter werfen und die Straßen unsicher machen :D
Wobei man sich dann den externen Lithium Akku/Speicher gleich über die andere Schulter werfen müsste 😁. Allerdings spart man sich so die Mitgliedschaft im Gym; ~20 kg auf der einen Seite, ~30 kg auf der anderen, Training Effekt garantiert 😜!
Ergänzung ()

Würde es nicht mehr Sinn machen, wenn der Lufteinlass auf der Innenseite und die Entlüftung nach außen hin erfolgen würde?

-MK schrieb:
Das sieht ja schlimm aus... Links und rechts noch Lautsprecher rein, dann kann man sich den PC wie einen alten Ghettoblaster über die Schulter werfen und die Straßen unsicher machen :D
Ich bin da auch eher oldschool
1773333255191.png

Es ist zumindest mal was was anderes, aber ich würde mich das nicht hinstellen. Nicht nur vom Aussehen, auch vom Verstauben, wenn die Grakalüfter direkt alles ins Gehäuse ziehen.

also für mich natürlich nichts, aber eigentlich schon eine ganz coole Idee und allemal besser als diese ganzen Glaskastendesigns. Wenn die Verarbeitung noch stimmt....

Ich find das Ding cool.
Sieht aus wie eine JBL Boombox oder so in der Art :D

Sieht gut aus solange man den PC nicht ans Stromnetz anschließt, dann hat das Teil oben hinten einen hübschen Schwanz und gleicht dann eher einer riesigen Cyberpunk- Laborratte.

Und die WLAN-Antennen ausrichten ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, NMA und Kuristina
Ich schreibe lieber nichts!

Nur eins noch, das Ding sieht wie meine Musikbox aus den 90ern aus.

highwind01 schrieb:
24L Gehäuse was teure ITX/SFX Komponenten voraussetzt und dann nicht mal einem normalen (Tower-)CPU-Kühler aufnimmt - ja, wirklich eine super Idee!
Naja, bei dem Design wäre ein Towerkühler auch witzlos. Wer damit etwas anfangen kann, hat mit ner AiO am Ende wahrscheinlich das kleinste Problem.

Kyamidos schrieb:
Sieht gut aus solange man den PC nicht ans Stromnetz anschließt
Das hab ich mir auch gedacht. Warum der Anschluss oben? So was stellt man doch auf den Tisch. Da hat man dann ein Kabel wie ne Bogenlampe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
Zurück
Oben