News iGame LAB Vulcan Armor: Ungewöhnliches ITX-Gehäuse macht Grafikkarte zum Seitenteil

Interessantes Design, aber die Grafikkarte wird sowas von einstauben ...

zudem, und das ist das wichtigste - wie laut wird das Teil?

Denn Lüfter erzeugen auch Verwirbelungen, die ein paar cm brauchen um sich zu "glätten" im Luftstrom. Wenn diese Wirbel auf die Lüfter der Grafikkarte treffen sollten, wird es richtig laut und belastend für die Grafikkartenlüfter.

wickedgonewild schrieb:
Mir kam sofort das Wort "Ghettoblaster" in den Sinn. Dass musste ich einfach durch den Bildgenerator (Banana 2) jagen.
Da denke ich an
"Wir bringen sachen, die wirbel machen wie'ne Turbine"
-absolute beginners-aus Fäule

Was macht eigentlich die Hand auf der Schulter?

Neodar schrieb:
Das Ding freut Kinder und Haustiere ganz bestimmt. In die offen liegenden Lüfter tatschen macht viel Spaß...
und die Grafikkarte hat auch was davon

Suspektan schrieb:
Was macht eigentlich die Hand auf der Schulter?

ist bestimmt der BundesAgent, der hinter Ihm steht und verhaften will wegen Erregung öffentlichen Ärgernis durch dem Design duck

Lösch mich

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Auf den ersten Blick wirkt das Konzept sinnvoll. Aber Staub wird halt auch direkt auf die Karte geblasen. Ohne Filter oder Mash davor. Ich würd mir sowas nicht bauen.

Sieht aus wie ein Kofferradio. Fehlt noch das Kassettenlaufwerk...
Ergänzung ()

No Cars Go schrieb:
Nice, ein GhettoGPUlaster.
War mein erster Gedanke...

• Gefällt mir
Reaktionen: No Cars Go
Sebbi schrieb:
Denn Lüfter erzeugen auch Verwirbelungen, die ein paar cm brauchen um sich zu "glätten" im Luftstrom. Wenn diese Wirbel auf die Lüfter der Grafikkarte treffen sollten, wird es richtig laut und belastend für die Grafikkartenlüfter.

Ähm... habe ich einen Knick in der Optik?

So wie ich das wahrnehme, sind die drei sichtbaren Lüfter die Lüfter der Graka - da kommen keine weiteren Lüfter hinter...

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und Alphanerd
Finde ich optisch schon ganz nett 👍.
Aber dafür eine passende Grafikkarte zu finden, stelle ich mir schwierig vor. Und dass das (üblicherweise schwarze) Stromkabel schräg nach oben weggeht, gefällt mir persönlich auch nicht so gut.
Ist auch eher was für kinderlose und tierfreie Haushalte: Wenn da jemand in die Grafikkartenlüfter greift... :skull_alt:

Da hat sich wohl jemand Inspiration vom XIKII INDUSTRY FF07 geholt was meiner Meinung nach ein großartiges Case ist. Meinen Geschmack trifft das iGame LAB Vulcan Armor absolut nicht aber gut, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Araska schrieb:
So wie ich das wahrnehme, sind die drei sichtbaren Lüfter die Lüfter der Graka - da kommen keine weiteren Lüfter hinter...

Dann müssten rein von der Logik her ja bei kleineren / schmaleren Grafikkarten große Lücken zu sehen sein und Grafikkarten die ggf etwas breiter sind gar nicht erst reinpassen.

Wenn man das passend haben will, ist man dann ZWINGEND auf eine Grafikkarte angewiesen, die exakt diese Maße hat - und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Ich denke hier das das ein Käfig mit Lüftern für die Graka ist und die Grafikkarte unter den Lüftern montiert wird.

Schaut irgendwie schon Cool aus nur in Schwarz wär,s mir lieber aber das Teil gibt es sowieso nur jenseits der "Donnerkuppel" 😎 zu kaufen, also Wurscht.

Neodar schrieb:
Das Ding freut Kinder und Haustiere ganz bestimmt.

Haustiere sind klüger und Kinder müssen das halt genauso wie beim Ofen auch einmal lernen. 🤷‍♂️

Sebbi schrieb:
Dann müssten rein von der Logik her ja bei kleineren / schmaleren Grafikkarten große Lücken zu sehen sein und Grafikkarten die ggf etwas breiter sind gar nicht erst reinpassen.

Wenn man das passend haben will, ist man dann ZWINGEND auf eine Grafikkarte angewiesen, die exakt diese Maße hat - und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Doch, genau so ist das. Steht auch in der Meldung. Bei anderen Karten sieht das dann halt u.U nicht mehr so toll aus. Dessen muss man sich bewusst sein.

Das betrifft aber alle Gehäuse dieser Art, von daher dürfte das die geneigte Klientel nicht abschrecken.

Sehr schön, endlich mal wieder was wirklich neues. Fehlt nur der Tragegriff.

Zurück
Oben