IGPU Aufrüsten - aber wie?!

Sebsey

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich habe im Moment dieses Mainboard:

MB Asus P8H67-M PRO H67 Sockel 1155 MATX Rev.3

und diese CPU:

CPU Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz So.1155 BOX

Ich glaube, da ist ja die INTEL HD 2000 integriert. Wie kann ich kostengünstig aufrüsten? Welche CPU geht auf das Board? Lohnt sich das?

VIELEN DANK VORAB :)
Grüße, euer Seb

• Wieviel willst du ausgeben?
  • Was soll gespielt werden oder bearbeitet werden?
Genaue Informationen zum Netzteil sind erforderlich.

lohnt sich nicht

gebrauchte 550ti oder 6850 5770 rein. je nach nt und platz

Mit einer PCIe Grafikkarte (zum Beispiel einer HD7750 vom AMD oder einer GTX750).

Upgrade der GPU mit der CPU ist leider total sinnfrei...

Die beste CPU für den Sockel hat eine HD3000 bzw. HD4000.

Viele Grüße,
tmkoeln

Was soll die Kiste können?

Bau eine kleine dedizierte Graka ein mMn.

Ich wuerde eine 260(x) bzw. 270X empfehlen, die bieten wohl am meisten Leistung fuers Geld wenn das NT genug Strom liefert, nach oben und unten duerfte das PL verhaeltnis schlechter werden.
Wobei, wenn du vorhast ca 150 Euro auszugeben kannst du auch noch 2,3 Wochen Warten dann duerften neue extrem Effiziente GPUs von AMD veroeffentlicht werden.

Ich würde - wenn es aus Platzgründen ne IGPU sein soll, entweder eine aktuelle AMD Apu kaufen oder einen Broadwell i7-5775C (der hat eDram auf der CPU und ne schnellere IGPU als Skylake). Ansonsten wie oben schon oft gesagt - ne "echte" GPU :)

Sebsey schrieb:
Welche CPU geht auf das Board? Lohnt sich das?

Welche CPU auf das Board passt, verrät Asus in der Liste CPU-Support. Das beste ist ein i7-3770K, für den die Leute bei Ebay immer noch gerne 200+ € haben wollen. Unter "kostengünstig aufrüsten" würde ich etwas anderes verstehen...

Die Grafik des i7-3770K ist schon eine Ecke besser, als die Deines SandyBridge i5 - teilweise kriegst Du plus 30% fps, aber zum vernünftigen Spielen taugt auch das nicht und eine richtige Grafikkarte mit DDR5-Speicher (so ab 55 € neu) bringt einen größeren Boost. Wegen der Grafik lohnt sich deshalb kein CPU-Upgrade, wohl aber, wenn Du mit der Mehrleistung des Prozessors etwas anfangen könntest, z.B. beim Videoschnitt.

Zurück
Oben