iGrabber ohne software?

Stimo89

Lieutenant
hallo CB's

mein vater hatte den igrabber letztes jahr gekauft und einmal benutzt und danach nicht mehr. gestern wollte er es wieder verwenden doch er erinnert sich nicht mehr ob überhaupt ne cd dabei war als er es gekauft hatte. nun wenn er jetzt das videoaufnahmegerät anschlisst kommt am iMac auch nichts auf. was kann man jetzt machen? gibt es im internet die software zum download oder braucht es nur einen treiber oder was für andere lösungen gibt es?

ich hoffe mir kann jemand helfen!

mfg
Stimo

Hi,

ja natürlich gehört zu dem iGrabber eine Installations-DVD und eine Aufnahmesoftware!

An deiner Stelle würde ich mal beim Hersteller auf der Homepage nachsehen.

Aber freue dich nicht zu früh, diese Grabber sind die qualitativ schlechteste Möglichkeit Videos zu überspielen.

und was empfielst du mir ansonsten? was für ein programm oder gerät?

und mit welcher software?

Hi,

das kommt darauf an, was du mit dem Video machen willst.
Die meisten Videobearbeitungsprogramme beherrschen aber das Wichtigste.

Die canopus ADVC-110 wandelt dein VHS-Video in DV-AVI um und überträgt das DV_AVI per FireWire-Schnittstelle auf dein PC. Hier brauchst du jetzt ein Programm welches das DV-AVI aufzeichnet.
Z. B. Magix Video deluxe macht das ohne Probleme. Mit Magix kannst du auch etwa notwendige Bildverbesserungen vornehmen, wie Schärfe, Kontrast und Farbe. Auch viele andere Bearbeitungen wie Schneiden, Titel, Abspann und Effekte, lassen sich durchführen.
Wenn du willst, kannst du auch dein Video auf DVD brennen oder auf You Tube hochladen ... ;)

Es muss ja nicht die neuste Version von Magix sein, eine ältere Version erfüllt den selben Zweck und bekommt man schon für ein paar Euros. Oder du nimmst die Testversion.

Zurück
Oben