News iiyama bietet 24-Zoll-Monitor mit PC-Spiel als Bundle an

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Die eigenen Produkte mit einem aktuellen Spiel zusammen als sogenanntes „Bundle“ anzubieten, in der Hoffnung, dadurch mehr Kunden vom Kauf zu überzeugen, ist derzeit schwer in Mode. Bei Grafikkarten längst gewohnt und auch bei SSDs zuletzt entfacht, greift dieses Vorgehen iiyama nun im Monitorsegment auf.

Zur News: iiyama bietet 24-Zoll-Monitor mit PC-Spiel als Bundle an
 
Ferner startet iiyama an gleicher Stelle den Wettbewerb „Snipe your Monitor“, bei welchem Teilnehmer zum oben genannten Spiel passende Designs für Monitore entwerfen können, die anschließend durch eine Jury bewertet werden.

Ach jetzt werden schon die Kunden dafür genommen, das Design der Monitore zu entwerfen, weil mans selber nicht kann (man beachte den Klavierlack). Super, toller Einfall...NOT :rolleyes:
 
Optisch find ich das Teil durchaus ansprechend. Aber für 175€ würde ich mir kein TN Panel mehr kaufen. Da bekomme ich für weniger Geld ein besseres IPS Panel.
 
Kann man diese Firma empfehlen ? Ich habe noch keine Erfahrung mit denen gemacht und bringe diese eher mit einer "Billigfirma" in Verbindung. Steinigt mich wenn ich nicht Recht habe ;).

Der Preis ist "ok". Das mit dem Spielebundle muss aber nicht unbedingt sein. Für mich wärs kein bindener Kaufgrund.

Für 25€ mehr bekommt man schon einen durchschnittlichen 27" mit gleichem Panel von Asus. Ich denke in dem Preissegment geht es echt nur um wenige Euronen wenns um die anderen Marktbetreiber und deren Produkte geht.
 
Toll, Sniper Script Warrior 2 anzubieten schreckt eher Kunden vom Kauf ab.

Ich habe von iiyama den Prolite B2206WS und bin eig. ganz zufrieden. Nur lassen die Röhren jetzt nach 4 Jahren nach, soll heißen die Helligkeit ist nicht mehr so toll.
 
Hab seit etwa einem Jahr den ProLite E2473HDS. Also den im Artikel genannten +D im Namen.

Kann mich nicht beklagen. Die eingebauten Lautsprecher sind natürlich uninteressant. Aber was Darstellungsqualität und Reaktionszeit angeht, kann ich mich nicht beschweren.
Bei der Anschaffung neuer Technik verlasse ich mich meist auf testberichte.de bzw. testeo.de.

Suche dann meist nach Produkten die mind. 3 Testberichte haben. Von seriösen Quellen (keine Computer-, AudioVideo-BILD, etc). Habe bin kein Experte was Monitore angeht. Diesmal habe ich nur auf zwei Tests vertraut.
Gamestar und PCGames Hardware. Hatte schon zuviel Zeit mir der Recherche für meinen PC verbrannt. Da wollte ich nur schnell einen guten und günstigen 24" LED-Bildschirm finden.

Ob dieser Monitor höchsten Ansprüchen genügt, kann ich nicht sagen. Aber zum Zocken und Arbeiten im normalen Umfang ist er gut geeignet.
Stromsparend durch LED-Beleuchtung. Schicke Sensor-Tasten. "Echte" Tasten würden sich zwar (speziell blind gegen das Monitorleuchten) besser bedienen lassen. Aber wer stellt schon andauernd an seinem Monitor rum?!
Klavierlack-Design ist natürlich Geschmackssache. Ich habe beim Monitor nix dagegen. Nur der Fuß ist sehr empflindlich was Kratzer angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor ist wirklich interessant. Leider ist das Spiel Mist! Warum nicht Tomb Raider oder Crysis 3??? Sind doch gerade einige Krache auf dem Markt... Schade!
 
Mir gefällt dieser Klavierlack auch überhaupt nicht, etwas mattes wäre deutlich besser.
 
Für Sniper Ghost Warrior 2 bekommt man schon ab 20€ nen Key, also kein wirkliches kaufargument.
 
Früher hatte ich einen 17" Röhrenmonitor von iiyama gehört, extrem teuer gewesen aber dafür auch extrem gut. Zwar nicht ganz Eizo, aber nahe dran. Jetzt scheint mir iiyama ein Billighersteller geworden zu sein, mit mittelmässiger Qualität...
 
iiyama ist schon ok soweit aber natürlich kein HighEnd-Hersteller. Das hier vorgestellte Modell geht aber gar nicht für meinen Geschmack. Klavierlack und der untere dicke Rahmen gefallen mir nicht. Auch diese zu sehr abgerundeten Ecken sind out.
 
Zurück
Oben