iiyama G-Master 31.5 Fast VA synchronisiert sich nicht richtig mit gsync woran liegt es?

SUPER DAVE

Ensign
Hallo ich habe mir von Amazon diesen iiyama G-Master GB3295QSU-B1 Gold Phoenix, 31.5 VA (Fast VA) Monitor bestellt und habe ihn gerade zum ausprobieren hier weil ich dieses youtubevideos von PC Games Hardware über ihn gesehen habe. Mich hatt auserdem auch die VA bzw. Fast VA Paneltechnologie interessiert weil ich so etwas noch nie hatte, und ich ihn ziemlich günstieg für so einen großen Monior bekommen konnte (260€) und weil ich einen schnelleren Monitor als meinen derzeitigen GIGABYTE M27Q 165HZ wollte weil ich seit kurzem eine 5070Ti Grafikkarte die mit MFG deutlich mehr bilder ausgeben kann als der alte Monitor. Leider synchronisiert sich nicht richtig mit gsync und die HZ-Zahl im OSD fluktuiert ziemlich wild 10-15 HZ über die eingestellte zielframerate egal welches framerate limit ich einstelle, woran liegt es bitteschön?

Hast Du GSync richtig eingerichtet? Das machen viele falsch (inklusive mir)...

SUPER DAVE schrieb:
die HZ-Zahl im OSD fluktuiert ziemlich wild 10-15 HZ über die eingestellte zielframerate
Wie ist denn alles genau eingestellt?
Ich meine die Nvidia Systemsteuerung als auch die eingestellte Frequenz für Desktop und in den betreffenden
Games.
Das FPS-Limit im Game.

Ja Mr.Zweig das hatte ich über die gute alte NVidia Systemsteuerung 240HZ, gsync mit aktive im Fenster und Vollbildmodus und einstellungen für das ausgewählte Anzeigemodell aktivieren und Adapitve Sync im Monitor an. ;) Ach und btw sorry für kurze verzögerung bei den antworten wahr ganz kurz afk Pizza essen, bin jetzt aber wieder live dabei und bereit zur diskusion.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben