Monitoreinstellungen iiyama G-Master GB3271QSU

F1database

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
2.001
Ich habe mir folgenden Monitor zugelegt:
https://www.alternate.de/iiyama/G-M...nitor/html/product/1756320?partner=cobade2012

Früher bin ich einfach auf prad.de oder rtings gegangen und habe von dort die empfohlenen Einstellungen für den Monitor übernommen und war immer sehr zufrieden.

Allerdings habe ich zu diesem Monitor auf keinerlei Seiten oder auch Youtube Videos entsprechende Einstellungen gefunden.
Gehe ich nach der "normalen" Methode zur Einstellung vor (Werkseinstellung, dann Helligkeit, Kontrast, Gamma mit Testbildern), dann bleibt der Monitor auf den Werkseinstellungen. Aber ist mir halt viel zu knallig und hell.

Hat jemand den Monitor mit guten Einstellungen und möchte sie teilen oder eine andere Seite wo sie beschrieben werden?
 
Hallo :)

Ich habe das Gerät seit Anfang des Jahres und habe auch einige Zeit an den Settings rumgefummelt.
Mit folgenden Einstellungen bin ich seit Monaten zufrieden:

Bild: Helligkeit 32, Kontrast 50, Black Tuner +2, Overdrive 3, Rest aus
Farbe: Normal, Rot/Grün/Blau 100, Blauton Reduzierung aus, Gamma 2.6
Gerade die Gamma-Einstellung ist wichtig, weil jeder andere Wert, ob höher oder geringer, das Bild wieder hell und blass werden lässt. Was mir irgendwie seltsam vorkommt, denn wenn ich Gamma auf 2.2 stelle, wird das Bild eben auch heller und bekommt so 'nen graugrünen Schleier.

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, wie die Einstellungen sich bei Dir auswirken .
 
Hallo,
meine Einstellungen sehen völlig anders aus:
Bild: Helligkeit 60, Kontrast 50, Black Tuner 0, Overdrive 3
Farbe: Benutzer R96, G94, B100 - Gamma 2.2

Passt für mich persönlich am besten, ist halt subjektiv.
Habe die Helligkeit mit Benutzerprofil auf 40, 60 und 70 abgestuft, aber 60 benutze ich fast dauerhaft.
 
Ich hab nun eine Mischung von euch beiden genommen:
Bild: Helligkeit 32, Kontrast 50, Black Tuner +2, Overdrive 3
Farbe: Benutzer R96, G94, B100 - Gamma 2.6
 
Zurück
Oben