iiyama Monitor Audio Treiber?

/\/\

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
39
Hiho, ich hab nen iiyama XUB2792QSU und nutze normalerweise dessen Soundausgang.
Nun hatte ich irgendwelche Treiber deinstalliert, um ein tearing-Problem zu lösen.
Dabei sind wohl auch die Soundtreiber für den Monitor verschwunden (ja, hab ich gelöscht).
Jedenfalls geht jetzt der Sound nicht mehr :/

Kann mir jemand sagen wo ich die enstsprechenden Treiber wieder herbekomme oder was ich am besten machen soll?

Bin hier leider nicht fündig geworden https://iiyama.com/de_de/produkte/prolite-xub2792qsu-b1/

Danke!
 
Wie kommt das Audio Signal zum Monitor... Per HDMI dann ist der Audiotreiber im Grafikkarten Treiber enthalten und man muss nur das Ausgabe Gerät einstellen.

P.S. auch DVI und DP können Audio übertragen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex und m4c1990
Der Monitor daisy chaint das Audio Signal durch.
Er erlangt das Signal durch deine GPU (HDMI) oder deine Soundkarte im PC (wahrscheinlich Realtek)
 
Jo, wenn der Sound über das Bildschirmkabel mit ausgegeben wird musst du das AMD HDMI/Displayport Audio Device auswählen und/oder in deinem Fall den Grafikkarten Treiber neuinstallieren, da ist der entsprechende Sound-Treiber mit enthalten.
 
Als Wiedergabegerät kann ich eben den Monitor jetzt nicht mehr auswählen.
Vorher ging das.
Also Graka Treiber installieren?
Ich hab ne RX480
Windoof sagt, die besten Treiber sind bereits installiert ...
 
Ok Danke!
Nach zweimaligem installieren hab ich wieder 4 Auswahlmöglichkeiten bei der Wiedergabeart.
 
Zurück
Oben