News iiyama stellt 27-Zoll-Monitor mit 144 Hz in Japan vor

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.917
nicht schon wieder ein TN...
 
Nett aber 2 komplette Fehler:

1. TN statt IPS, PVA oder vergleichbarem
2. 1080p statt 1440p

Leider wieder ein Bauernfänger, Bildqualität kann kacke sein aber hauptsache 144 Hz...
 
Cool Master schrieb:
Nett aber 2 komplette Fehler:

1. TN statt IPS, PVA oder vergleichbarem
2. 1080p statt 1440p

Leider wieder ein Bauernfänger, Bildqualität kann kacke sein aber hauptsache 144 Hz...

Genau.

Wobei die Grafikkarten bei aktuellen Spielen (und 1440p) eh zu schwach sind, außer vllt. ne wassergekühlte nVidia Titan.
 
An alle mal: Momentan haben alle 120Hz, 144Hz Monitor TN-Panel und diese Auflösung.


MfG
 
Es geht ja nicht nur um Spiele...

Also wenn, dann wenigstens 16:10 oder halt 16:9, dann aber mit 1440p.
Ich würde einiges auf die Theke legen, wenn es einen Monitor geben würde, der mindestens 24", 120Hz, (bei 24" 16:10; 1200p) und 1440p hätte.
 
firejohn schrieb:
Wobei die Grafikkarten bei aktuellen Spielen (und 1440p) eh zu schwach sind, außer vllt. ne wassergekühlte nVidia Titan.

Als ob es immer nur um Spiele geht....

Sorry für full quote:

b3nn1 schrieb:
Drum erwarten wir von neuen Monitoren eben eine Verbesserung.


So sieht es aus
 
the_ButcheR schrieb:
An alle mal: Momentan haben alle 120Hz, 144Hz Monitor TN-Panel und diese Auflösung.


MfG


Genau das ist ja der Fehler. Ich hab schon einen 24" 1080p Monitor mit 120Hz. Warum soll ich mir jetzt also einen 27" mit 1080p hinstellen? Wenn dann will ich 27" und 1440p und 120-144 hz.
 
Schade, dass sich nur Asus, iiyama, BenQ und vielleicht noch Acer überhaupt solcher Bildwiederholraten annehmen.
Ich habe momentan den 27" Asus mit 144 Hz, vorher einen 24" Asus mit 120 Hz, ich werde mir nie nie wieder etwas mit weniger als 120 Hz hinstellen. Auch wenn ich bei Auflösung und Panel Abstriche machen muss. Ich sehe mittlerweile selbst aufm Desktop an der Mausbewegung, ob 144 oder 60Hz drin sind...

Mein Traummonitor wäre trotzdem einer mit 30", 1440p und IPS, das ganze dann für ~500€ bitte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht schon wieder ein Klavir,

TN macht bei 27" wenig spass
 
Prophetic schrieb:
Schade, dass nur Asus, iiyama, BenQ und vielleicht noch Acer überhaupt solcher Bildwiederholraten annehmen.
Ich habe momentan den 27" Asus mit 144 Hz, vorher einen 24" Asus mit 120 Hz, ich werde mir nie nie wieder etwas mit weniger als 120 Hz hinstellen. Auch wenn ich bei Auflösung und Panel Abstriche machen muss. Ich sehe mittlerweile selbst aufm Desktop an der Mausbewegung, ob 144 oder 60Hz drin sind...

Mein Traummonitor wäre trotzdem einer mit 30", 1440p und IPS, das ganze dann für ~500€ bitte :D

Das kann ich nur unterschreiben!
 
Leute was stellt ihr für Forderungen? Es gibt nichts anderes. Außerdem ist TN gar nicht soo schlecht. Tut mal nicht so, als würdet ihr bei TN Panels kotzen. Habe sowohl mit IPS als auch mit TN gearbeitet. Für eine normale Draufsicht sind beide Top! Beim Spielen merkt man sowieso keinen Unterschied, weil man viel mehr aufs Spielgeschehen konzentriert ist und selbst bei Bildbearbeitung ist TN absolut in Ordnung, sofern der Bildschirm gut kalibriert ist, da man diesen Blickwinkel, der mit IPS möglich ist, in solchen Bereichen gar nicht zwingend braucht! Und bitte flamed mich jetzt nicht voll. Ich weiß selbst, dass IPS besser ist, aber es ist auch nichts GRANDIOSES.
 
Nja wenn man keine 144frames hat braucht man natürlich auch kein monitor der dies unterstützt. Ich hab mir vor nem halben jahr oder so den asus mit 144hz gekauft da ich mir genau dieses denken der händler vorgestellt hab.

Bis ips mit 144hz rauskommt vergehen noch jahre.

IPS<HZ


edit: ich bin im grafik design bereich tätig und verzichte auf ips, daher stimm ich mal mrchillout zu. Ich sitze auch ab und an, an nem imac. Das Bild is klasse keine frage aber das bisschen farbabweichung zu meinem is mir latte.

Und von den 144 27zoll tn oder 24tn gibt es doch noch viel weniger als ips mit 24 oder 27 zoll.

Edit2; nach der tn fps diskussion käme dann inputlag. Auch so ne sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prophetic schrieb:
Schade, dass sich nur Asus, iiyama, BenQ und vielleicht noch Acer überhaupt solcher Bildwiederholraten annehmen.
Ich habe momentan den 27" Asus mit 144 Hz, vorher einen 24" Asus mit 120 Hz, ich werde mir nie nie wieder etwas mit weniger als 120 Hz hinstellen. Auch wenn ich bei Auflösung und Panel Abstriche machen muss. Ich sehe mittlerweile selbst aufm Desktop an der Mausbewegung, ob 144 oder 60Hz drin sind...

Mein Traummonitor wäre trotzdem einer mit 30", 1440p und IPS, das ganze dann für ~500€ bitte :D

Gibt es schon seit Monaten!

http://linustechtips.com/main/topic/11074-qnix-qx2710-120hz-1440p-confirmed/

Muss man nur selbst auf 120hz übertakten.
Gibt genug Threads dazu im Internet.
Mit Einfuhrsteuer um die 320€

A new monitor is now available out of SK, and that monitor is the Qnix QX2710! This is a PLS panel (better than IPS in some ways) with a 2560x1440 resolution. But most importantly, this monitor can be overclocked up to 120Hz! This refresh rate has been confirmed, there is no frame skipping like on some other monitors.
 
Nachdem im Laptopmarkt FullHD und höhere Auflösungen für Bewegung sorgen sollte man auch im großen Bereich mal das ausräuchern beginnen, 27" und Full HD ist einfach mies.
 
ich bleib bei meinem Achieva...und das mit den Spielen...öhm...also es geht eigentlich...
 
Ich spiele BF3 auf einem QNIX 2710 mit 2560*1440 mit ca. 100 FPS, allerdings nicht Ultray. Sieht grossartig aus. Habe eine Asus 7970 GE Platinum. Der QNIX ist übrigends auf 110 Hz übertaktet.
 
Zurück
Oben