IKEA Pax Beleuchtung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Heinrich_1

Ensign
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
172
Hi,

ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen IKEA Pax Schrank zulegen, mit 2m Breite und 2,36m Höhe. Aufgeteilt werden soll er in 3 Korpusse.

Dazu wollte ich noch eine anständige Beleuchtung installieren, die gleichzeitig so unauffällig wie möglich sein soll. IKEA hat dazu ja diese LED-Leisten im Angebot, die eigentlich auch sehr gut aussehen (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80151293/#/80151293). Allerdings habe ich nun gelesen, dass diese einen Licht-Sensor drin haben, um sich ein bzw. auszuschalten.

Frage ist nun: Weiß jemand, wie empfindlich dieser Lichtsensor ist? Hintergrund für den Kauf dieser Leuchten war nämlich eigentlich, morgens nicht das Zimmerlicht anmachen zu müssen, wenn man im Schrank was sucht. Allerdings ist es da dann oftmals auch draußen noch dunkel und ich hab jetzt die Befürchtung, dass die Lichter dann auch nicht angehen?

Hat sonst vielleicht noch jemand eine Alternative für ein Beleuchtungssystem, möglichst im Schrank verbaut und mit Sensor?

Danke und Grüße,
Heinrich
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top