• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

IL-2 Sturmovik CoD - Sehr schlechte Performance

SK1NNER

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
294
Guten Abend, Forenmitglieder :p

Ich habe mir gestern IL-2 Sturmovik - Cliffs Of Dover über Steam gekauft, der Download wurde soeben abgeschlossen. Ich habe es auch direkt mit Feuereifer gestartet und habe eine Trainingsmission angefangen. Allerdings ruckelt es so stark, dass es mich eher an eine Diashow, als an ein Computerspiel erinnern würde. Dabei macht es keinen Unterschied, ob ich auf höchsten oder auf niedrigsten Details spiele. Liegt es an meiner Grafikkarte ? Laut Steam unterstützt IL-2 die HD 5850 und die HD 6870, aber nicht die HD 6850. Ich wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar. :rolleyes:
 
Nein, an der Grafikkarte liegt es nicht, wenn da auch aktuelle Treiber mitinstalliert sind.
Ansonsten, kannst du was zocken was nicht ruckelt?Oder ist das nur bei IL-2?
 
nach allem, was ich bisher gelesen habe, liegt das am Spiel selbst.
viele Seiten, z.B. Gamespot berichten von einer Performance, die "manchmal an Unspielbarkeit grenzt". Auch die Gamestar schrieb letztens etwas darüber. Es liegt sicher nicht an deiner Grafikkarten, eine Karte aus einer aktuellen Generation bei der Kompatibilität auszulassen, traue ich keinem Hersteller zu.
 
ja ein bekannter von mir hat starke Probleme mit einer 460er GTX.
ähnlich wie du. Soll das Spiel sein.

P.S. Ich mag deine Signatur!
 
deaktivier mal in den grafik settings den epilepsie filter dass sollte noch ein parr fps bringen
 
elepsiefilter deaktivieren und den Patch von heute unbedingt runterladen! Grafik wurde schon 2x getweaked - mittlerweile läufts auch bei schwachen PCs gut ^^
 
Ok, dann ist alles klar, könnt mich trotzdem aufregen.
 
Mit dem neuesten Update kann man SSAO deaktivieren, was den größten Performanceschub bringen sollte.
Wunder darf man jedoch keine erwarten, CoD wurde schlicht zu früh released. Maddox wird diesen Zustand aber
wieder richten, das ist sicher.
 
Dachte Maddox plant den Ausstieg aus dem Business? Hab da irgendsowas nebelig in Erinnerung...
 
Es gibt ein neues Sturmovik?? Omg! Danke für diesen Thread. Ich brauche eine neue Hose nun ... Das sieht ja mal richtig dick aus! *.* Wird Zeit für einen neuen PC. Bis dahin sollte es auch fit gepatched sein. =)
 
Oleg ist aus dem Verein ausgestiegen. An für sich Schade, war er immer der Mann, der hauptsächlich für Sturmovik stand.


@Wintermute:
Seh ich ganz genauso :)
Bis ich mir einen neuen PC zugelegt hab, ist sicherlich der Content schon erweitert und das Spiel nahezu bugfrei.
Den Screenshots und Videos nach wird das Ganze aufjedenfall ein extrem würdiger Nachfolger.
Und das Setting über dem Ärmelkanal gefällt mir auch wesentlich besser.
 
Ach ja....das war ja mal ne Nummer. Ich suchte mal nen Game mit Langzeitmotivation und was man nicht in 10 Std durchbläst. Oh, ein Fugsim..gute Idee..hatte ich schon lange nicht mehr. Habe mir dann IL-2 Sturmovik CoD gekauft(hatte nur gutes über die 1946'er gelesen).....meine Fresse... noch nie sowas schlechtes gekauft(und umgetauscht). Da braucht man sich auch keinen neuen Rechner kaufen, da es nix bringt. Das ganze Teil ist sowas von ROTTEN programmiert. Ich mag Ubisoft auch nicht wirklich, aber die Maddoxklitsche würde ich sowas von dicht machen. Was haben die in den 5 Jahren gemacht? Das ist für mich ne glatte Arbeitsverweigerung. Das ganze Spiel ist Pre-Alpha und die Patche Müll. Diese Spieleserie wird höchstens noch bei einigen Fanboys überleben(wie Silent Hunter), die allerdings Umsatztechnisch nicht relevant sind. Ich kauf mir jetzt das 1946'er. Das ist wohl was Sturmovik angeht die beste Wahl(hoffentlich;) )



Greetings
 
Fliege selbst auch noch eifrig das 1946er, alleine weil ich das Pazifik Szenario weit lieber habe als England oder Russland... Corsairs, Hellcats, Flugzeugträger, Zeros, Blaues Meer, Midway, Guadalcanal *schwärm*
Fliege mit v4.10 und dem Ultrapack 2.01, was nochmal einiges verbessert, zum grossen Teil die Grafik, zum weit grösseren Teil allerdings die Sounds...is echt der Hammer, wie meine Dauntless jetzt beim Trägerstart röhrt :D
Dazu läuft es butterweich, eben weil älter.
 
kaptan schrieb:
Hallo,
Das spiel ist ein Meisterwerk was seines gleichen sucht
Bei solchen Beiträgen, könnte ich mir immer wieder auf die Schenkel Klopfen. :jumpin:

Dieses Game ist ein Meisterwerk an Bugs und schlechter Programierung
So sieht die Sache nun mal aus. Auch wenn dass einigen nicht gefällt. :)

Oder war das Ironie Deinerseits?

Gruß
Guenni :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das spiel seit dem Release und was soll ich sagen, wird wohl noch einige Zeit dauern, bis es spielbar wird.
Bleibt i. M. nur die Auflösung runterschrauben und hoffen, dass das Madox-Team bis zum ende des Jahres alle Bugs gefixed hat ;). Wir leben eben in Zeiten, wo es Standard ist anstatt Betas vor dem Release zu machen, Betas zu releasen lol. Wird schon werden.
 
F.M.Guenni schrieb:
Bei solchen Beiträgen, könnte ich mir immer wieder auf die Schenkel Klopfen. :jumpin:

Dieses Game ist ein Meisterwerk an Bugs und schlechter Programierung
So sieht die Sache nun mal aus. Auch wenn dass einigen nicht gefällt. :)

Oder war das Ironie Deinerseits?

Gruß
Guenni :schluck:

Ich geb dir einerseits recht, das spiel ist verbugt ohne Ende. Es ist aber auch ohne Frage dermaßen komplex, das es kaum verwundert. Im moment meckern alle nur wegen der Performance, wenn die erstmal in Ordnung geht (und das tut sie ja langsam) kann man sich auf die wirklich interessanten Dinge der Sim konzentrieren. Das Ding hat so viel Potential und ich bin frohen Mutes das Maddox und 1C dieses auch ausschöpfen werden.
 
Zurück
Oben