• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

IL2 Forgotten Battles Merged Patch geht nicht

pilso

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe auf der offiziellen Seite von IL2 Sturmovik Forgotten Battles entdeckt, dass der Patch für Pacific Fighters auch für Forgotten Battles geeignet ist. Hab den 3er und 4er installiert auf Version 1.22 und dann auf Version 1.0, aber das Spiel startet nicht. Es kommt der Ladebildschirm, er greift aufs DVD-Rom zu, dann ist wieder Schluß.

Version 1.0 und 1.22 laufen auf dem Rechner. Hat einer von euch schon den merged patch installiert? Ich muss dazusagen, ich hab Win64, aber 1.0 und 1.22 laufen darauf.
Muss ich vielleicht Pacific Fighters installiert haben, um so das Forgotten Battles upzudaten?

pilso schrieb:
Muss ich vielleicht Pacific Fighters installiert haben, um so das Forgotten Battles upzudaten?
Vermutlich
Pacific Fighters als Stand-Alone auf Version 3.04 patchen: ...

Wenn Sie Pacific Fighters und Forgotten Battles und/oder das Ace Expansion Pack installiert haben patchen Sie wie folgt auf Version 3.04: ...
Was willst du auch patchen, wenn 1.22 und 1.0 laufen?

Ich erinnere mich auch das mal irgendwo gelesen zu haben... :(

Soweit ich aber weis kannst Du den normalen Patch nur für eine "Pacific Fighters"-Installation benutzen, den "M" Patch benötigst Du für die kombinierte Installation von "IL2 Forgotten Battles" (evtl. inc. Aces Expansion Pack) und "Pacific Fighters" als Quasi-AddOn.

Also mit FB alleine oder mit AEP lässt sich der Patch zwar installieren (entpacken und überschreiben), danach funktioniert die Installation aber nicht mehr und beim Starten erscheint kurz der Ladescreen und dann ist Ende... ;)

Wenn jemand doch eine Möglichkeit kennt den Patch für FB zu installieren bitte was sagen, das neue Flugmodell würde mich wirklich reizen. :)

EDIT: ...neueste Flicken

IL2: Patch v1.2
FB: Patch v1.22
FB+AEP: Patch v2.04
PF: Patch v3.04
FB+PF: Patch 3.04m
FB+AEP+PF: Patch 3.04m

"Aces Expansion Pack" ist beim Patchen auf 3.xx wohl egal...

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau Gauder!
Bei der Vorankündigung haben sie das so geschrieben... naja Oleg hat da wohl mal nachgeschaut und festgestellt dass sie PF ned oft genug verkauft haben... :rolleyes:

EDIT: Verdammt, Pilso hat das ja auch da gelesen... bin schon still... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben