C# Ilasm.exe -> ***** FAILURE *****

o0Julia0o

Commander
hi, ich kann meine il-Datei nicht mehr kompilieren.. weiss nicht woran das liegt. Vorher ging das:

Das gebe ich ein:
Code:
Ilasm.exe /RESOURCE="D:\T\test.res Datei" "D:\T\test.il Datei"

Code:
Microsoft (R) .NET Framework IL Assembler.  Version 4.0.30319.18010
Copyright (c) Microsoft Corporation.  All rights reserved.
Assembling 'D:\T\test.il'  to EXE --> 'D:\T\test.exe'
Could not open D:\T\test.il

***** FAILURE *****

C:\Windows\system32>

Sowohl die res-Datei als auch die il-Datei namens test.res und test.il liegen im Verzeichnis: D:\T\

lieben Dank

Julia :)

danke Freddy. Wird dann nicht die ressource-Datei umgangen? Funktioniert ebenfalls nicht - gleicher Fehler quasi.

Ja - ist vorhanden.

Ich habe herausgefunden, wie es geht. Die il-Datei muss ich auf C:\ befinden - also auch ein Ordner auf C:\ ist möglich. Warum das auf einmal so ist - k.a.

komisch ist, wenn ich danach C:\ eingebe oder E:\ etc. - es funktioniert dann stets. Also auch wenn die il-Datei auf D:\ liegt.

ja, hast ja recht.. ich meinte entsprechendes ohne den \

Machst du das alles direkt manuell in der Shell, oder hast du dir ein Batch-File geschrieben? In Batch-Files auf jeden Fall nach jedem Kommando immer ERRORLEVEL (http://www.robvanderwoude.com/errorlevel.php) überprüfen und auf Fehler reagieren, bevor du mit dem nächsten Kommando weitermachst.

Davon abgesehen gehört Batch-Programmierung eigentlich verboten und der Erfinder erschossen.

batch ist das einzige was ich einigermaßen kann - mir gefällt es also. Aber ich tippe die Befehle ein in das cmd-Fenster. Und D: E: etc. wird auch ausgeführt & angezeigt, dass ich mich auf dem entsprechendem Laufwerk befinde.

o0Julia0o schrieb:
hi, ich kann meine il-Datei nicht mehr kompilieren.. weiss nicht woran das liegt. Vorher ging das:

Das gebe ich ein:
Code:
Ilasm.exe /RESOURCE="D:\T\test.res Datei" "D:\T\test.il Datei"

Code:
Microsoft (R) .NET Framework IL Assembler.  Version 4.0.30319.18010
Copyright (c) Microsoft Corporation.  All rights reserved.
Assembling 'D:\T\test.il'  to EXE --> 'D:\T\test.exe'
Could not open D:\T\test.il

***** FAILURE *****

C:\Windows\system32>

Hmm, bei genauerem Betrachten wundert mich hier Folgendes. In deiner Kommandozeile hast du die Input-Datei als test.res Datei und die Output-Datei als test.il Datei angegeben, in der Ausgabe scheint er aber zu meinen, mit einer Datei Namens test.il arbeiten zu müssen. Ist dir da beim Posten ein Copy&Paste-Fehler unterlaufen?

Kannst dir ja mal statt Batch die Powershell anschauen. Diese ist um einiges besser als Batch und wird wohl auch "Die Zukunft" unter Windows sein. Zudem hat es das .NET Framework integriert, dadurch kannst du quasi alles aus dem .NET Framework verwenden. Außerdem ist es ziemlich ähnlich zu Batch und möglicherweise für dich schnell und leicht zu erlernen ;-)

hab mir schonmal die Syntax hier und da angeguckt - ähnlich zu Batch - naja. Irgendwie alle viel komplizierter. Und ich habe es nicht einmal geschafft "Hello World" auszugeben. Per Batch & C++ hatte ich damit keine Probleme.

...vom Syntax her hatte ich ja keine Probleme. Aber ich wusste/weiss nicht wie ich das aufrufe - wie starte ich eine Powershell-Datei? Das habe ich nie hinbekommen.

abgesehen davon, dass ich das im Kontextmenü nicht habe möchte ich meine Datei ganz normal per Doppelklick ausführen, wie eine Bat oder Exe auch.

Das bietet Powershell leider nicht an. Du kannst eine Bat schreiben ala
Code:
start powershell -command "& '.\MyPowershellScript.ps1' -MyArguments blah"

Oder Du erstellst eine Verknuepfung mit folgendem code als target
Code:
powershell.exe -command "& 'C:\A path with spaces\MyScript.ps1' -MyArguments blah"

Zurück
Oben