C# Ilasm.exe -> ***** FAILURE *****

lol - o.k., danke. Also ist Powershell weiterhin auf eine Batch-Datei angewiesen... klingt jetzt nicht nach Zukunft.

Wie kann ich eine Pause hinzufügen? Hello World wird nämlich nicht ausgegeben. Er zeigt kurz in roter Schrift etwas an - aber ich kann es nicht so schnell lesen.

also wenn ich die ps1-Datei ausführe, dann steht dort kurz hello word - o.k., aber wenn ich die per batch starte kommt die Fehlermeldung.

aber per Doppelklick sollte sich das Programm schon aufrufen lassen, wie eine bat oder exe oder com-Datei. Kontextmenü ist ja recht umständlich.

Powershell hat das deaktiviert, da man mit Powershell sein system zerschiessen kann. Powershell erlaubt nicht das man externe skripte ausfuehren kann und die .ps1 dateien sind mit notepad verbunden damit man nicht ausversehen ein script ausfuehrt das dateien loescht. Aber wenn du das aendern moechtest, was kompliziert ist, lies dir das hier durch

http://www.howtogeek.com/204166/how...-to-work-with-powershell-scripts-more-easily/

Da bekommt man als Linux User Kopfschmerzen, ständig darf man in Windows etwas nicht.
Naja, mein Arbeitskollege hat Recht, unter Windows ist man nur Sub-Admin von Microsoft :D

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja voll blöd, wenn ich dann mein Programm auf einem anderen System ausführen möchte, muss ich da erstmal 3 Seiten Krams umstellen? Dann bleibe ich lieber bei Batch - damit kann man auch versehentlich Dateien löschen. Scheint mir eher ein Rückschritt zu sein, dieses Powershell. Hoffentlich ändert Microsoft seine Meinung noch.

Powershell ist ein terminal emulatorl, oder eher ein CLI (command-line interface), mit dem du eine menge zeugs machen kannst. Das hat schon seine berechtigung so wie es ist. Wenn du per batch startest, wird "cmd" ausgefuehrt und das fuehrt dann powershell aus. Powershell ist halt so eingestellt, damit du dir am System nichts kaputt schiesst wenn dein user account administrator rechte hat.

jo - wäre dann aber schön, wenn man es direkt per batch starten könnte.

Zurück
Oben