Illegale Lieder - Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

H4dd1x

Newbie
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1
Hallo liebe Community​
Ich habe mir damals mal Lieder runtergeladen und es ist eine Strafe von 1200€ bekommen.
Und nun verkläre ich bzw. mein Erziehungsberechtigter sich einverstanden das sowas nie wieder passiert.
Und meine Frage wäre nun:

Wenn ich nun von einem Kumpel ein Lied geschickt bekomme und er das illegal runtergeladen hat und ich weiß es nicht,und sie das rausbekommen bekomm ich die Strafe oder er?

Und nochwas: Ich arbeite bei einem Internet Radio (Sie zahlen GEMA und GVL) da werde ich das Lied ja abspielen und veröffentlichen. (Nur als Info falls das noch was hilft)

Sorry,das dies so schlecht erklärt ist. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll. Ich hoffe ich versteht es trozdem.
 
Illegal bleibt illegal, was soll denn sowas? Selbst wenn du X mal nicht weiß, dass das Lied aus einer illegalen Quelle kommt, wird es nicht legal. Da kann dein Sender das dreifache an GEMA abdrücken - das hat nichts mit den illegal beschafften Liedern zu tun, denn GEMA ist keine Musicflat. Die Lieder darfst du dir trotzdem kaufen. Sorry, das ist nicht schlecht erklärt, sondern einfach nur schlecht nachgedacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben