Illegale Programme !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sito78

deine argumentation ist lustig :)

egal wie gut dein illlegales Programm ist, das hier ist ein Forum in dem das nicht gerne gesehen wird. Es ist schonmal wegen Urheberrechtsverletzung verklagt worden. Wenn du das Programm nutzen möchtest ist es deine Sache, aber du solltest es keinem "aufzwingen" und die Moderatoren können und müssen deinen Post zu diesem "illlegalen" Programm entfernen.

Zu dem Hinweis "Nero würde alles brennen" ... eben nicht
Nero brennt nicht alles, bzw. es brennt dir zwar die CD mit der du aber nichts anfangen kannst außer installieren ... Cracks und andere etwaige Sachen brauch man trotzdem. Securom und die neueren Brennschutze erkennen die gebrannten CDs und verweigern eine Installation --> gebrannte CD/DVD ist nutzlos (jedenfalls beim Nero-Brennvorgang)
 
Ich gebs auf.

Einem Client wo ich zu 99,99 % nur illegales bekomm ist legal.
Ein Tool was gut ist ist illegal.

Gut ich habs verstanden zum glück muß und bin ich nicht eurer meinung.
 
Im Endeffekt kann man das ganze (grob) so sehen:

Filesharingprogramme sind wie Waffen. Man kann damit legales tun wie auch illegales. Der Einsatz eines Filesharingprogrammes ist so konzipiert, das man damit legale Software tauschen kann.

Bei Kopierschutzumgehende Programme bzw. bei Programme deren Zweck einzig und allein der ist, einen Kopierschutz (wie auch immer) zu umgehen, sieht die Sache anders aus. Das ist in D illegal. Andere Brennprogramme mögen vielleicht eine kopiergeschützte CD/DVD brennen, hebeln aber nicht den Kopierschutz aus (wie Drachton bereits erwähnt hat).
 
Eine Möglichkei gibt es doch. Z.B bei einem geschüzten DVD-Film/Audio-CD: Film/Musik abspielen und mit einem Programm gleichzeitig den Fim/Audio-CD in Echtzeit aufnehmen. Das ist legal, soviel ich weiß.
 
Du kannst das aufnehmen, aber wenn du das dann verbreitest (z.B. Tauschbörse) -> Copyright Verletzung. In wie weit das für den eigenen Gebrauch ok ist, fragt man besser einen Rechtsanwalt.
 
@sito78, sei doch nicht sofort eingeschnappt. Meinetwegen kannst du kopieren was und
wie du möchtest. Das ist hier vollkommen egal. Schau dir einfach deinen Einstiegspost an
und den Beitrag von blümli.
Dein Beitrag ist versenkt worden, weil du ein in Deutschland illegales Programm zur
Hilfestellung angeboten hast. Die Betreiber von Computerbase habe halt keine Lust darauf
deswegen eine Abmahnung zu kassieren. Ist das denn so schwierig zu verstehen? Es geht
nicht darum ob und wer diese Programme wie auch immer nutzt.
Außerhalb von Computerbase kannst du dir deine eigene Webseite mit Tipps und Fragen
zu diesen Programmen erstellen, incl. Download.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben