illuminierte Tastatur gesucht

SanBo

Lt. Commander
Hallo miteinander!

Ich bin auf der Suche nach einer beleuchteten Tastatur. Mir ist meine Logitech Illuminated Keyboard beim Reinigen kaputt gegangen. Im Mediamarkt fand ich als einzige Alternative die K800, praktisch meine jetzige, bloß eben wireless.
Allerdings wirkt sie schlecht verarbeitet, die Tasten haben keinen so guten Anschlag und sie sieht auch nicht besonders wertig aus.

Mich würde daher interessieren, ob es Alternativer außerhalb Logitechs gibt, die eine flachen Tastatur (wie ein Notebook) haben und gleichzeitig beleuchtet sind. Ob wireless oder nicht ist mir eher sekundär.

Sidewinder x4 oder x6 sind aber beide nicht "so" flach wie die Illuminated :).

Würde dir auch wieder zur Illuminated raten, wenn du mit der neuen Revision klar kommst...

Ich würde die kabelgebundene Logitech Illuminated immer wieder kaufen, eine der besten tastaturen wie ich finde!

SANDTIGER schrieb:
Google mal Microsoft x4 und X6 haben allerdngs nur eine rote Beleuchtung

außer du traust dir zu ein paar led's im keyboard auszuwechseln ^^
hol dir die illuminated... ich finde ein umstieg auf andere tastaturen ist oft mühsam und du warst mit deiner zufrieden oder? :)

Wie kann man denn beim Reinigen der Tastatur diese gebrauchsunfähig machen?

Neue Tastatur -> alles außer Logitech :D

Die X4 ist auch nicht hoch, oder ich hab was an den Augen oder an meinen Händen oder beidem.

@Sandtiger
Ja, die habe ich auch im Einsatz.
Wenn man die Standbeinchen einklappt, ist sie wirkllich flach.
Aber auch mit ausgeklappten Beinchen hält es sich in Grenzen.

Ich kann mich nur anschließen!

Nur sollte man NICHT beim putzen die Tasten probieren rauszuhebeln, die gehen nicht ganz rein...

Seit meiner Reinigungsaktion hüpft STRG immer wieder halb raus und auch x wackelt verdächtig!

hol dir die illuminated einfach nochmal. ist mMn die beste tastatur die man für geld kaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Freak-X schrieb:
Was spricht dagegen, die Illuminated einfach nochmal zu kaufen?

Weil ich mich zuerst einmal schlau mchen wollte, ob es mittlerweile (Illuminated ist schon über 2 Jahre alt...) nicht vielleicht etwas besseres gibt.
Irgendwie seltsam, dass kein anderer Hersteller auf diesen Zug aufspringt und Logitech keine Weiterentwicklung gebracht hat.

action jackson schrieb:
Wie kann man denn beim Reinigen der Tastatur diese gebrauchsunfähig machen?

Normalerweise kann man Tasten aushebelen, Reinigen und wieder einklipsen. Bei der Illuminated würde ich aber jedem davon abraten und lieber mit Druckluft rangehen. Die kleinen Nasen brechen so schnell ab!

Ansonsten war ich mit der Illuminated immer sehr zufrieden, das Schreibgefühl ist ein Traum.

Kann mir jemand etwas über die K800 berichten? Schwanken zwischen der Illuminated und der K800, weil der Schreibtisch so immer schön aufgeräumt wäre.

Zuletzt bearbeitet:
-

bitte löschen

Zuletzt bearbeitet: (oh, falscher Platz. Löschen bitte)
Wenn du die Tasten unbedingt zum reinigenabziehen willst, dann musst du eine Mecha kaufen. Die sind auch direkt dafür gebaut. Flache Mechas gibt es aber nicht.

Wenn dich das beischeidene Antighosting der Illuminated nicht stört, dann kauf sie dir eben wieder. Teste mal gleichzeitig Shift + W + Leertaste (in Shootern eine häufig benötigte Kombination). Wenn es gehen sollte hast du noch die alte Version. Die neue Revision hat Logitech still und heimlich kastriert, damit sie ihre G Modelle verkauft bekommen.

HansvonderWurst schrieb:
Wenn du die Tasten unbedingt zum reinigenabziehen willst, dann musst du eine Mecha kaufen.
Stimmt nicht.
Auch bei der G-Serie von Logicrap lassen sich die Tasten abziehen...

Auch bei meiner X4 lassen sich die Tasten abziehen...ja, sogar bei meiner Cherry Evo Stream lassen sich die Tasten abziehen!

Zurück
Oben