Illustrator: Wie stelle ich ein, dass ich das zoomen anderweitig machen kann?

vram78

Lieutenant
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
712
Hallo und guten Abend,

Also man kann ja halt auf 2 Arten zoomen. Ich möchte so zoomen können, dass ich mit STRG gedrückt und der Mausbewegung in jene Richtung zoomen kann. Aber ständig kommt ja dieser Viereck beim zoomen, dass möchte ich nicht. Wie stelle ich die Variante ein, die ich möchte?

MFG
 
Bearbeiten > Einstellungen > Allgemein > "Mit Scrollrad zoomen" angewählt?
 
Zuletzt bearbeitet:
chrigu schrieb:
Mit Scrollrad zoomen" angewähl
Also danke erstmal, allerdings meinte ich das dynamische zoomen mit dem Zoomwerkzeug, bei der man mit strg und der Bewegung der Maus in die gewünschte Richtung hinein und wieder rauszoomen kann
 
Voreinstellung/allgemein/ mit dem mausrad Zoomen aktiv oder inaktiv? Bei mir ist es inaktiv, altgr oder alt + mausrad zoomt aber
 
Zurück
Oben