Anzeige Im Angebot bei NBB: Ryzen-5000-Notebooks direkt ab Lager verfügbar [Anzeige]

Frühjahrsputz 😎
leider haben die Preise im im NB Bereich wieder ein wenig angezogen gerade wenn man Richtung Gaming Geräten schaut...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000
Mit Ryzen 5000 Mobile hat AMD die Zen-3-Architektur ins Notebook gebracht.
Dann solltet Ihr aber auch erwähnen, das der Ryzen 5 5500U kein Zen 3, sondern nur Zen 2 nutzt!
Ansonsten ziemlich irreführend, eure Werbung.
@Steffen wäre schön, wenn sich eure Werbepartner da an die Wahrheit halten und nicht bewusst die Käufer in die Irre führen wollen
Ergänzung ()

Nachtrag: genauso wie der beworbene Ryzen 7 5700U, der ebenfalls nur Zen 2 nutzt.

Screenshot_2022-05-11-10-58-09-32_df198e732186825c8df26e3c5a10d7cd.jpg


Nur der erwähnte Ryzen 9 5900 hat die Zen 3 Architektur
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor, Bonanca, Blumenwiese und 2 andere
andi_sco schrieb:
Nur der erwähnte Ryzen 9 5900 hat die Zen 3 Architektur

Tatsächlich baut jeder mobile "5000er" Ryzen mit einer geraden Nummer auf Zen3. Einzig die Pro-Varianten bauen durchgängig auf Zen3 (Allerdings aber sehr verwirrend, was auch in einen Artikeln formuliert wurde)
 

Anhänge

  • zkk55k5.jpg
    zkk55k5.jpg
    232,9 KB · Aufrufe: 283
andi_sco schrieb:
@Steffen wäre schön, wenn sich eure Werbepartner da an die Wahrheit halten und nicht bewusst die Käufer in die Irre führen wollen
Die technischen Eckdaten der CPUs sind jetzt in tabellarischer Form mit drin. Aus denen geht hervor, dass nicht alle Ryzen 5000 Zen 3 nutzen. Davon abgesehen ist die Aussage "Ryzen 5000 hat Zen 3 ins Notebook gebracht" aber erst einmal korrekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, derin, LukS und 3 andere
Pocketderp schrieb:
mit einer geraden Nummer
Ausser der 5900HX?!

Jan schrieb:
"Ryzen 5000 hat Zen 3 ins Notebook gebracht" aber erst einmal korrekt.
Klar, aber es wird suggeriert, das alle angebotenen Ryzen 5000 mit Zen 3 angeboten werden.
Oder hatte nbb vorher irgendwo erwähnt, das auch noch Zen 2 genutzt wird?

Aber, danke für die schnelle Reaktion eurerseits
 
andi_sco schrieb:
Ausser der 5900HX?!

Schalt doch einfach mal einen Gang runter, der 5900HX wurde erst im letzten Dezember eingeführt. ist ja logisch das dann das "Topmodell" nur noch auf Zen3 setzt was ja auch gut bei den Pro-Varianten zu sehen ist.
 
Preis/Leistungs Technisch scheinen die Gaming Angebote ja nicht so das gelbe vom Ei zu sein.
https://m.notebooksbilliger.de/gigabyte+g5+kd+52de123sd+750943
Scheint für 899€ ganz gut (zumindest wesentlich besser als das Asus TUF das im Artikel erwähnt wird).

Aber wer aktuell was sucht kann auch mal hier schauen:
https://www.cyberport.de/?DEEP=1C31-3XA&APID=278&MC=278-1576178973&emid=5ede3525a75d685c560edf48

https://www.computeruniverse.net/de...ource=aw&utm_medium=textlink&utm_content=text

https://www.cyberport.de/?DEEP=1C31-3X9&APID=278&MC=278-1576178973&emid=5ede3525a75d685c560edf48
 
Sind alles tolle Geräte. Wenn man will gute Alternativen und das systemübergreifend. Mir kommt auf alle Fälle kein dicker Desktop mehr ins Haus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Ich hab mir heute den HP 255 G8 (4P2V5ES) für 355€ gegönnt, aber bei einem anderen Händler. Ich hoffe dass war kein Flopp 😁
 
@Launebub ich bin auch schon seit einer weile an überlegen mir so ein model zu kaufen, wenn du schon mal testen konntest, ein kleiner einblick in verarbeitung und leistung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Launebub
cbtestarossa schrieb:
Games wie Gothic 1-3
Ich kann jetzt nur vom 3500U und Halo 4 sprechen: der hat da etwas Schwierigkeiten

Der 4500U ist ja ähnlich zum 5500U
 
Die 5000er mobile Generation könnte man ohne weiteres überspringen und gleich zur 6000er greifen,die dann auch die potentere Grafik und DDR 5 Speicher besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes und andi_sco
@andi_sco ich kann nur von 3500u in einem PC Gehäuse und Landwirtschaft Simulator 19 sprechen mit mehreren Mods, da läuft der gut
 
Leider preislich nichts dabei, was AMD gegen die aktuelle "Education-Schwemme" aufstellen könnte.

Reihenweise Schüler-Laptops für 200€ oder weniger als "B-Ware" ohne jegliche Spuren bei eBay unterwegs. Die verbauten N4020 sind jedoch schrecklich.

AMD muss endlich den Athlon Silver 3050e in die günstige, breite Masse drücken. Sonst werden tausende Kinder/Jugendliche mit Intel-Laptops ausgestattet und entsprechend "sozialisiert".

Wieso gibt es keinen Ryzen Silver 3100e - vier Kerne ohne SMT aus Basis von Zen2 - mit nur 0,x bis 2,x Ghz Takt. Das müsste Zen2 locker bei 6W packen.

Und Intel könnte seine Atom-Nachkommen einstampfen.
 
Zurück
Oben