Notiz Custom Designs: AMD Radeon RX 5700 (XT) ab Lager verfügbar

Polnisches Review der Gigabyte 5700XT Gaming OC.

Ich übersetze mal einfach das Fazit.
Karte ist heiß(sehr schlechte Kühlung)
Kaum bis fast kein Overclocking Potential
Lautstärke 43DB

Also fällt sie für mich auch raus. Dann bleibt nur noch die Red Devil wenn sie mal zur UVP zu haben ist und ich kein Sonntagsmodell abkriege.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Edelgamer schrieb:
Bin dann mal auf den Preis gespannt.
5 Fantastilihunnis mit Sicherheit... zumindest wird seitens der Händler solch eine "Auslese" betrieben werden
 
Cpt.Willard schrieb:
5 Fantastilihunnis mit Sicherheit... zumindest wird seitens der Händler solch eine "Auslese" betrieben werden
Na ja wenn die Karte gute Reviews kriegt wird sie eh nicht zur UVP verkauft. Dann wirds wieder teurer und die Händler reiben sich wieder die Hände.
 
Das stimmt schon, ich werde mich vermutlich bei baldigem Neukauf auch für die neue Generation entscheiden, schon alleine weil diese es ist, auf der die neuen Konsolen aufsetzen werden (PS5). Eine große Hemmschwelle ist allerdings noch die Raytracing Fähigkeit, die erst in der Folgegeeration für AMD dazukommen soll (bei NVIDIA bereits drin ist).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
@borartr , dann warte mal lieber noch... denn die 5700er-serie wird gewiss nicht auf der PS Einzug halten, irgendwie bin ich anhand der Hot-Spot-Symptomatik und damit einhergehend der Versuche der Customhersteller eh ein wenig skeptisch was da in X-Box und PS5 wirklich Einzug hält, doch aufgrund der fehlenden Raytracingfähigkeit, bestimmt nicht die 5700er
 
Weiteres Gigabyte Video.
 
 
Meine Red Devil hat leider Spulenfiepen bereits ab 110 FPS. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Habe die LE-Version und daher wird vermutlich auch ein Umtausch schwierig, da es diese so vermutlich nicht mehr gibt :(
 
Ja, meine hat auch Spulenfiepen. Ist aber nicht immer zu hören. Bei 144fps Cap höre ich nichts. Manchmal in Ladescreens hört mans.
 
Edelgamer schrieb:
Karte ist heiß(sehr schlechte Kühlung)
Kaum bis fast kein Overclocking Potential
Lautstärke 43DB
Wie kommt das Fazit zustande, wenn GamersNexus und Hardwareluxx die Karte eher als kühl bezeichnen?
Hardwareluxx schrieb:
Die Stärken der Gigabyte Radeon RX 5700 XT Gaming OC 8G liegen bei der Kühlung. Unter Last ist sie mit der Sapphire Radeon RX 5700 XT Pulse beinahe gleichauf und damit sehr leise. Im Idle drehen die Lüfter nicht, was zu einem lautlosen Desktop-Einsatz führt. Zugleich bleiben aber auch die Temperaturen sehr niedrig. Also auch hier ein Pluspunkt für die Karte.
https://www.hardwareluxx.de/index.p...e-radeon-rx-5700-xt-gaming-oc-8g-im-test.html
 
Evtl. Streeung bei der Qualität des GPU Chips oder bei der Qualität des Kühlers/Montage des Kühlers.
 
Mal reingefragt, gibt es eigentlich neue Gerüchte zu evtl. kommenden RX 5800/5850/5870 oder 5950xts? :D

Wollte evtl. im Dezember/Januar kaufen und hoffe das es bis dahin was von AMD gibt was mit Nvidias High End konkurrieren kann damit ich was mehr Auswahl als nur RTX 2080ti habe. Wäre auf jedenfall wünschenswert, auch damit generel die Preise wieder was nach unten gehen.
 
im Herbst sollen ersatmal die 5600er kommen laut Gerüchteküche. Eine große 5800 kann durchaus noch dieses Jahr kommen aber das steht noch in den Sternen.
 
Seit ein paar Tagen ist jetzt auch die ASRock RX 5700 XT Taichi im Handel.

Neben der Yeston-Karte scheint sie die einzige zu sein, die mehr als 4 Monitorausgänge besitzt.
 
Zurück
Oben