News Im freien Fall: Ein Drittel weniger Umsatz bringt Intel tiefrote Quartalszahlen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.249
Es ist eine Bombe, die Intel in der Nacht präsentierte: Ein deutlicher Umsatzrückgang beschert Hunderte Millionen US-Dollar Verlust, das Unternehmen will sich auf seine langfristigen Ziele konzentrieren. Dabei werden jedoch weitere Nebenschauplätze geschlossen, als erstes die Tofino-Chips, die Netzwerk-Produkte antreiben.

Zur News: Im freien Fall: Ein Drittel weniger Umsatz bringt Intel tiefrote Quartalszahlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA, c[A]rm[A], C4rp3di3m und 24 andere
Die sollten ja kein Problem damit haben, weil sie, wie jedes gute vorausschauende Unternehmen, einen Teil ihrer Gewinne für schlechte Zeiten zurück gelegt habe., right?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, TechFA, Wallwatcher und 102 andere
Mir kommen gleich die Tränen. Jetzt sind es nur noch 4 Mrd. Nettogewinn. Lasst uns alle zusammen legen und was spenden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, nille02, bttn und 39 andere
sylvio2000 schrieb:
Jetzt sind es nur noch 4 Mrd. Nettogewinn.
Wo liest du das? Ich lese dort 660mio Verlust für dieses Quartal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, InvalidTexture, TechFA und 56 andere
sylvio2000 schrieb:
Mir kommen gleich die Tränen. Jetzt sind es nur noch 4 Mrd. Nettogewinn. Lasst uns alle zusammen legen und was spenden :D
Es sind knapp 660 mio Verlust
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, gartenriese, Restart001 und 17 andere
sylvio2000 schrieb:
Jetzt sind es nur noch 4 Mrd. Nettogewinn. Lasst uns alle zusammen legen und was spenden :D
Nein das sind über 660 Mio. Minus. Aber ich vermute auch, dass Intel das schon verkraften wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, gartenriese, Restart001 und 8 andere
Totgeglaubte leben länger …. Viele Branchen sind alternativlos und brauchen Intel. Wäre vllt eher der Zeitpunkt in dieses Unternehmen zu investieren statt totgeglaubt zu prophezeien
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, InvalidTexture, Restart001 und 23 andere
Bei den aktuellen Preisen für CPUs und Mainboards (egal ob Intel oder AMD) ist das doch kein Wunder das jeder zurückhaltend ist. Ich werde meine Systeme bei der aktuellen Preisstruktur bis zum bitteren Ende betreiben, was ich bisher nie gemacht habe. Normalerweise tausche ich Hardware nach so 3 Jahren aus, aber das ist für mich vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: InvalidTexture, MarcelGX, Weyoun und 91 andere
Bregor schrieb:
Die sollten ja kein Problem damit haben, weil sie, wie jedes gute vorausschauende Unternehmen, einen Teil ihrer Gewinne für schlechte Zeiten zurück gelegt habe., right?
Zurückgelegt heißt in dem Falle in erfolglose Abteilungen gesteckt. Und auf diese "Rücklagen" wird zugegriffen, indem man z.B. die GPU-Sparte dicht macht.

Als Privatperson sehe ich immer weniger Gründe für den Kauf neuer Hardware und wenn ich mich in Krisenzeiten zwischen einem warmen Haus und besseren 1% lows entscheiden muss, wähle ich immer das Haus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoopmore, Restart001, Headyus und 19 andere
Gar kein Appell an die Regierung, dass sie doch bitte einspringen möchte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: InvalidTexture, Restart001, XY-Diddi und 16 andere
@Volker, da ist ein Satz etwas sehr in das Yoda'sche abgewandert:

Vor allem medial gern in den Fokus gerückt machten Intels Grafiksparte binnen eines Jahres lediglich 2 Millionen US-Dollar mehr Umsatz, bei 247 Millionen US-Dollar bedeuten 447 Millionen US-Dollar Verlust noch immer, dass hier alles andere als gut gewirtschaftet wird.
Verlust noch immer intel hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, Mydgard, NHP und 7 andere
Ich hätte nicht gedacht, dass der Markt so schwankend ist. Aber wer in einem Quartal 4-8 Mrd $ Gewinn erwirtschaften kann, der kann auch mal ein Quartal mit 600 Mio Miese überstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: InvalidTexture, Gringoli, Unioner86 und 19 andere
Brutal aber so schnell kann es gehen. Leider schauen wir malnwas AMD bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palladium.-
Bei noch immer über 14 Mrd. Umsatz ein Minus von 660 Mio. zu machen, ist auch sportlich.
Muss man erstmal hinbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, GT200b, Zocker1996 und 8 andere
Entschuldigt, ihr habt recht. Ich habe den Artikel zu schnell gelesen. Ich bin davon ausgegangen, dass es erst 4,6 Mrd. Nettogewinn waren und nun 664 Millionen weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: InvalidTexture, mythson, Wallwatcher und 21 andere
Was erwartendie ganzen firmen ? Wer hoch steigt fällt tief oder wie es noch so schön heisst.
Die Zeiten wo man quasi schlange stehen musste und sich auf reservierungslisten setzen musste sind vorbei.
Die Masse ist jetzt wieder für einige zeit versorgt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, MjrTom80, Wintermute und 5 andere
Shy Bell schrieb:
zwischen einem warmen Haus und besseren 1% lows entscheiden muss, wähle ich immer das Haus.

Dann bist du aber kein echter Gamer - der Gamer opfert alles für bessere Lows :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C0r3, InvalidTexture, Skript und 33 andere
Dreia schrieb:
Gar kein Appell an die Regierung, dass sie doch bitte einspringen möchte?
Nee nur deutschen Konzernen wird Geld in den Rachen geworfen, während für die wichtigen Leute nur geklatscht werden darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: InvalidTexture, gartenriese, windbeutel1 und 40 andere
Tzk schrieb:
Ich lese dort 660mio Verlust für dieses Quartal.

Weedlord schrieb:
Es sind knapp 660 mio Verlust

Poati schrieb:
Nein das sind über 660 Mio. Minus
ja genau, Q3/22 -600 mio dafür Q2/22 1000 mio plus. übers jahr gemittelt sollte es also wie im artikel beschrieben "wenig Gewinn", aber noch positiv übrig bleiben...aber immerhin ist es noch Gewinn und kein verlust. Da muss man natürlich direkt Geschäftsfelder abstoßen, um die Aktionäre zufrieden zu stellen. kopfschüttel statt über gewinn in einer Kriese froh zu sein ist es nicht genug gewinn...diese Gier. :kotz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Restart001, Himbeerdone und 14 andere
Neodar schrieb:
Bei noch immer über 14 Mrd. Umsatz ein Minus von 660 Mio. zu machen, ist auch sportlich.
Muss man erstmal hinbekommen.
Passiert wenn man 121000 Mitarbeiter hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuering, Restart001, C4pTuReD und 9 andere
Zurück
Oben