Im Gerätemanager werden 2 CPUs angezeigt?

3ass

Lt. Junior Grade
Ja, als ich gerade WinXp auf mein neues Sys aufsetzen wollte (siehe Sig) fiel mir folgendes auf:

sytem.jpg

(keine Cpu Anzeige)

sowie

system2.jpg

(2 x ? - schön wärs ;) )

Weiss einer was das sein könnte bzw. warum das so ist oder noch besser wie ich das beheben könnte ?

Danke und Gruss,

3ass

Re: 2 Cpu´s im Gerätemanager angezeigt ?!

Hallo,

solltest du einen Prozessor haben, der Hyper-Threading unterstützt und Hyper-Threading aktiviert haben ist dies völlig normal.
Warum der Prozessor aber im Reiter "System" nicht korrekt erkannt wird kann ich dir leider nicht sagen.

MfG mh1001

Zuletzt bearbeitet:

aso , echt ?! na dann ist gut, danke für die Antwort.

nur warum wird mir die Cpu da nicht angezeit im Reiter "Allgemein" ?

gestern hat ich noch Windows2000 drauf das war das normal angezeigt...

hast du den xp neu installiert?oder nur drüber gebügelt? desweiteren nennt man das halt Hyper Treading wenn dem Mainboard vorgegaugelt wird es wären 2 cpu s vorhanden! das andere prob weiß ich allerdings auch nicht obs mit dem zuerst erwähnten zusammen hängt!?

PitBullBGL schrieb:
hast du den xp neu installiert?oder nur drüber gebügelt? desweiteren nennt man das halt Hyper Treading wenn dem Mainboard vorgegaugelt wird es wären 2 cpu s vorhanden! das andere prob weiß ich allerdings auch nicht obs mit dem zuerst erwähnten zusammen hängt!?

Hi,

aso, ist meine erste Pentium Cpu seit langer Zeit mal wieder ( P3 500 ) deswegen wusst ich das nicht ;)

ne, habe die Partition neu formatiert und dann ganz normal XP aufgesetzt...

Zurück
Oben