Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIm Gleichschritt: Radeon HD 6990 und die Partnerkarten
Wen interessiert schon das Design seiner Grafikkarte? War vollkommen zu erwarten, dass sich zunächst keiner an das Referenzdesign rantraut. Ob dies bei einer Karte, die wohl eh nur in homöopathischen Dosierungen auf den Markt kommen wird, überhaupt der Fall sein wird, bleibt abzuwarten.
Weiß man wie viel krach die Turbinen wieder machen? bei der 5870 von HIS die ich hatte war das ja Pervers... da war sogar meine 480 mit Standard noch leißer
Warum kommt da kein Hersteller mit einer ordentlichen 2x oder 3x Kühlerlösung?
Aber wahrscheinlich hies die Devise schnell nachlegen und später dann die Karten mit anderen Kühllösungen ausstatten.
Ich denke mal, dass solche Karten in so geringen Stückzahlen verkauft werden, dass sich eine Eigenkonstruktion schlichtweg nicht lohnt.
Jedoch hätte der ein oder andere Hersteller problemlos eine High Flow Bracket installieren können.
wenigstens asus schafft es nen schönen aufkleber auf die karte zu machen, das referenzdesign sieht abe rimme rnoch besser aus. wer will sich den zb die von HIS später mal in die vitrine stellen oO
Schon erstaunlich. Sie hauen 4GB Speicher auf ne Karte und einen OC Switch aber nen anständigen Kühler sucht man vergebens. Warum will die Karte denn unbedingt ne GTX 480 überschallen und Hitzemäßig überholen.
Unterstützt eindeutig die Wasserkühlungs-Hersteller.
Da kann man einen ordentlichen Block machen der dann auf alle (Refdesign)Karten passt.
Eventuell gar keine so schlechte Idee. Custom-Lüftkühler für Dual GPU sind wohl kaum zu finden und wenig lohnenswert zu entwickeln. Zudem ist bei so einem Wattmonster wohl Luftkühlung auch kaum leise und halbwegs kompakt hinzukriegen.
Wer die 600€ investiert ist sowieso Enthusiast und dann ist Wasserkühlung eigentlich sowieso die naheliegende Lösung.
Ich will mich gar nicht darüber auslassen wie sinnvoll eine solche Karte überhaupt ist. Fakt ist allerdings, wer eine solche Karte (im Referenzdesign) kauft unterstützt bewusst oder unbewusst den bei AMD anhaltenden Trend sich neben der Leistung, vor allem beim Design der Kühlung, überhaupt keine Mühe mehr zu geben.
Seit kurzem besitze ich eine Radeon HD6990. Da diese im Referenzdesign nicht gerade eine flüsterleise Grafikkarte ist bin ich auf der Suche nach einem alternativen Kühler. Eigentlich möchte ich keine Wasserkühlung einbauen, jedoch ist dies momentan leider die einzige Lösung.
Meine Frage an Sie: Können/dürfen/wollen Sie mir sagen ob und wann ein Kühler von Ihnen auf dem Mark für die HD6990 erscheint analog zu Ihrem sehr guten Arctic Cooling Accelero Xtreme 5970?
Besten Dank im Voraus für Ihre Antwort.
Freundliche Grüsse
XXX
ANTWORT:
Sehr geehrter Herr XXX, besten Dank für Ihre Nachricht. Wir werden wohl Ende August mit einer Lösung für die 6990 kommen. Best Regards / Mit freundlichen Gruessen
Ich will mich gar nicht darüber auslassen wie sinnvoll eine solche Karte überhaupt ist. Fakt ist allerdings, wer eine solche Karte (im Referenzdesign) kauft unterstützt bewusst oder unbewusst den bei AMD anhaltenden Trend sich neben der Leistung, vor allem beim Design der Kühlung, überhaupt keine Mühe mehr zu geben.
Dies läuft nun mal so! Schliesslich wollen Firmen wie Arctic Cooling oder Aquatek auch noch was produzieren können Immerhin funktioniert das Konzept, auch wenn die Karte schweinelaut is... Nicht wie bei nVidia's GTX590 Lachnummer Ein Referenzkühler war noch (unter Last) nie leise. Der muss möglichst klein + günstig sein und seinen Job machen, und genau das tut er ja auch!
Zum Thema Sinn: wer mit so einer Karte auf 1680x1050 Counterstrike Source zockt ist natürlich fehl am Platz Metro 2033 auf 6048x1200: da kann sie zeigen was sie kann