Das ist kein vielleicht. Die Enthüllungen dazu gab es schon.K3ks schrieb:Natürlich, wundern würde es mich absolut nicht, ich mein, vlt. speichert die NSA jetzt schon alles was die anzapfen kann in den großen NSA-Parks
Tun sie aber nicht. Daher bin ich kein Freund davon.K3ks schrieb:Wenn sich alle an alles halten,
Das muss aber eine sehr sehr große Batterie sein. Haste mal nachgesehen wie viele MW die großen KI Datenzentren fressen? Wenn du das Grün und wirklich ausfallsicher haben willst dann planst du nicht mit ner Batterie die einspringt wenn der Wind mal nicht weht.K3ks schrieb:Pumpspeicherwerke, Batterien...
Ergänzung ()
Es wird noch weiter normalisiert.K3ks schrieb:Ob jetzt ein offizieller Dienst und insgeheim aufgezeichnet wird, ähhh, wo ist dann der Unterschied? 😉
Das Problem bleibt das gleiche. Egal obs eine ist oder viele. Du willst dich am besten nicht regelmäßig auf dein Backup verlassen müssen. Und die Engergiespeicher die du brauchst um sowas wie Colossus1 per Batterie für einen längeren Zeitraum zu betreiben sind immens. Deshalb haben die ja sonst auch noch die ganzen Diesel Stromgeneratoren.K3ks schrieb:Wer redet von einer Batterie... 🤦♂️
Edit: Und sorry für den doppelpost... das Internet wollte scheinbar kurzzeitig nicht...