Im PC rührt sich nix mehr...

Dein 4 Pin Stecker zur CPU-Spannungsversorgung steckt falsch drauf. Die 2 gelben Kabel (+12V) müssen parallel zur Backplane geführt sein und die 2 schwarzen (Masse) parallel zum CPU Sockel, siehe Anhang.

Anhänge

• p5wdhdeluxe_pwr.jpg
    p5wdhdeluxe_pwr.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 136
wenn's doch nur so einfach wäre... :(
die form der stecker, wie in deiner abbildung deutlich zu sehen, bestimmt wie ich diesen in die buchse stecken kann.. Asus hat hier die buchse um 90° gedreht, auch wenn das in der manual, die du da hast anders abgebildet ist... d.h. der 4-pin stecker sitzt richtig..

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, war aber durch den Stecker nicht ersichtlich, und es gibt auch Leute die bauen Ram Riegel verkehrt rum ein....
Hm leuchtet wenigstens die Grüne LED, die anzeigt das an deinem Board Spannung anliegt?
Bist du dir sicher mit der Verkabelung des PW Schalters?

Phuxus schrieb:
Stimmt, war aber durch den Stecker nicht ersichtlich, und es gibt auch Leute die bauen Ram Riegel verkehrt rum ein....
hahaha, ja, davon hab ich auch gehört bzw gelesen, aber mir ist absolut nich klar wie man das schafft :D
Phuxus schrieb:
Hm leuchtet wenigstens die Grüne LED, die anzeigt das an deinem Board Spannung anliegt?
Bist du dir sicher mit der Verkabelung des PW Schalters?
ja, leuchtet.. bei beiden konfigurationen, also sowohl mit den alten komponenten, als auch mit den neu bestellten..
jap, ist ja sowohl im handbuch beschrieben, als auch auf dem board gekennzeichnet..

so...
hab mir mal nen multimeter besorgt, und die beiden netzteile durchgemessen. sie liefern die spannungen auf die pins, wie sie es sollen. damit schließe ich die beiden schon mal als fehler-quelle aus.

die info dafür hab ich von hier:
netzteil.jpg

hab dann einfach mal testweise versucht die 2 pins "Power SW & GND" mit den pins 13 & 14 (s. Bild) vom Main Power auf Durchgang zu messen. von GND zu 13 gibt's Durchgang, von Power SW zu 14 allerdings nicht. da ich auf dem gebiet der E-Technik eher ne kaputte Diode bin, kann mir das vll einer von euch hier bestätigen ob da durchgang sein müsste oder nicht?!

Zurück
Oben